So, so, so so
Ich spritze seit 2006 - Libre seit 2021 - und dann brauche ich ne Schulung?
Wasesnichtallesgibt - nur keine personellen Resourcen verschwenden.
Das ist IDIOTISCH!
… um nochmal auf diese "Beschwerde" zurück zu kommen:
Dieser Automatismus hat aber in anderen Begebenheiten, gerade bei Dexcom, auch seine Vorteile.
(Auch wenn ich gar kein Freund davon bin und sonst lieber das Gespräch mit einem Menschen am anderen Ende der Hotline suche.)
Ein aktuelles Beispiel, wie ich es aus Abbott-Zeiten mit FSL2 ganz anders kenne:
Meine Frau riss sich
am Montag unbemerkt in der Tagespflege einen Sensor vom Bauch.
Sie bemerkte zwar, dass sie ab ca. 14 Uhr keine Daten mehr bekam, spritzte sich dann aber zum Kaffee einfach die Menge Insulin, die sie sonst auch immer spritzt.
Zuhause angekommen hatte sie das längst vergessen … zeigte mir dann aber
NACH dem Abendessen den runterhängenden Sensor.
So läuft es, wenn ich sie nicht ständig kontrolliere.
Keine Frage: der Sensor musste getauscht werden. Weggeworfen wurde er erst mal nicht.
Am nächsten Tag (Dienstag) schickte ich auf der Dexcom-Seite eine "Reklamation" mit der Beantwortung des eher dürftigen Fragenkatalogs.
Bei Abbott hatte ich auch schon so ähnliche Probleme bekam aber nur Ersatz, wenn ich "mir das gar nicht vorstellen konnte"
wie es zu dem Ausfall kam. Gerade die erste Zeit war ich scheinbar zu "ehrlich".
Nun gut, ich erwartete eine Rückmeldung von Dexcom, mit der Frage, wie das denn genau lief.
Statt dessen kam ein Email vom Computer (?) mit folgendem Wortlaut:
Sehr geehrte Dexcom Kundin, sehr geehrter Dexcom Kunde,
Vielen Dank für Ihre Anfrage über das Selbsthilfeportal des technischen Supports von Dexcom.
Wir bedauern zu erfahren, dass Sie Probleme mit Ihrem Dexcom-System haben.
Wir haben Ihren Fall überprüft und Ihnen einen Sensor geschickt.
Hier sind unsere Ratschläge zur Verbesserung der Klebeleistung des Pflasters:
- [bla bla bla …]
Deren Ratschläge wurden wie immer befolgt … und dennoch kann so etwas passieren. Jedenfalls wird man dann nicht allein im Regen stehen gelassen. Und den Sensor wollen sie auch nicht sehen.
Und schnell (bis Heute: Donnerstag) geht es auch mit dem Ersatz-Sensor.