Autor Thema: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage  (Gelesen 4845 mal)

Offline Klimbim2012

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #40 am: November 01, 2023, 18:18 »
Hallo Gyuri,

1.) Das Kleine Ding heißt REPEATER (habe ich auch).  :banane:

2.) Fehlfunktionen beim Setzen des FSL 3 im Wohnzimmer liegt evtl. daran, das hinter einer Wand die ganze Stromversorgung etc. ist ... sprich ggf. zu starke Strahlen  :heilig:

3.) Setzen bei betrieb der Mikrowelle ... tatsächlich ist es so, das man das Teil nicht bei betrieb an der Mikrowelle setzen soll, - genauso wenn MRT gemacht wird, ... wobei letztes ja klar ist.

LG HB

Gruss KB

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Offline Joerg Moeller

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #41 am: November 13, 2023, 17:52 »
Verstehe - Libre3 ist demnach KEIN Medizinprodukt..... :wech:

Doch, sicher, aber da hatte dann vermutlich einer keinen Bock drauf und sich darauf verlassen, dass sich keiner dafür interessiert.

Viele Grüße
Jörg
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Offline Gyuri

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #42 am: November 23, 2023, 09:32 »
So, so, so so
Ich spritze seit 2006 - Libre seit 2021 - und dann brauche ich ne Schulung?
Wasesnichtallesgibt - nur keine personellen Resourcen verschwenden.

Das ist IDIOTISCH!

… um nochmal auf diese "Beschwerde" zurück zu kommen:
Dieser Automatismus hat aber in anderen Begebenheiten, gerade bei Dexcom, auch seine Vorteile. (Auch wenn ich gar kein Freund davon bin und sonst lieber das Gespräch mit einem Menschen am anderen Ende der Hotline suche.)

Ein aktuelles Beispiel, wie ich es aus Abbott-Zeiten mit FSL2 ganz anders kenne:

Meine Frau riss sich am Montag unbemerkt in der Tagespflege einen Sensor vom Bauch.
Sie bemerkte zwar, dass sie ab ca. 14 Uhr keine Daten mehr bekam, spritzte sich dann aber zum Kaffee einfach die Menge Insulin, die sie sonst auch immer spritzt.  :coolman:
Zuhause angekommen hatte sie das längst vergessen … zeigte mir dann aber NACH dem Abendessen den runterhängenden Sensor.  :kreisch:
So läuft es, wenn ich sie nicht ständig kontrolliere.  :rotwerd:

Keine Frage: der Sensor musste getauscht werden. Weggeworfen wurde er erst mal nicht.
Am nächsten Tag (Dienstag) schickte ich auf der Dexcom-Seite eine "Reklamation" mit der Beantwortung des eher dürftigen Fragenkatalogs.
 :banane:
Bei Abbott hatte ich auch schon so ähnliche Probleme bekam aber nur Ersatz, wenn ich "mir das gar nicht vorstellen konnte"  :zwinker: wie es zu dem Ausfall kam. Gerade die erste Zeit war ich scheinbar zu "ehrlich".

Nun gut, ich erwartete eine Rückmeldung von Dexcom, mit der Frage, wie das denn genau lief.
Statt dessen kam ein Email vom Computer (?) mit folgendem Wortlaut:

Zitat
Sehr geehrte Dexcom Kundin, sehr geehrter Dexcom Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage über das Selbsthilfeportal des technischen Supports von Dexcom. 
Wir bedauern zu erfahren, dass Sie Probleme mit Ihrem Dexcom-System haben.
Wir haben Ihren Fall überprüft und Ihnen einen Sensor geschickt.

Hier sind unsere Ratschläge zur Verbesserung der Klebeleistung des Pflasters:

- [bla bla bla …]

Deren Ratschläge wurden wie immer befolgt … und dennoch kann so etwas passieren. Jedenfalls wird man dann nicht allein im Regen stehen gelassen. Und den Sensor wollen sie auch nicht sehen.
 :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Und schnell (bis Heute: Donnerstag) geht es auch mit dem Ersatz-Sensor.

 :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
« Letzte Änderung: November 23, 2023, 10:01 von Gyuri »
Gruß vom Gyuri
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Archimedes

Offline Joerg Moeller

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #43 am: November 23, 2023, 12:16 »
Ja, ich melde das mittlerweile auch nur noch per Website.
Geht ausreichend fix und ich spare mir die Warteschleife.

Viele Grüße
Jörg
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Offline Klimbim2012

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #44 am: November 24, 2023, 14:40 »
Ja, ich melde das mittlerweile auch nur noch per Website.
Geht ausreichend fix und ich spare mir die Warteschleife.

Viele Grüße
Jörg

... hatte auch seit langen mal wieder eine Reklamation, 4 Tage zu früh verabschiedet, - habe dann auch über Portal reklamiert, - und hatte 2 Tage später schon neuen Sensor. Wenn das immer so klappt, hat sich damit Abott echt einen guten Gefallen getan. Denn über Hotline, - für mich meist etwas längere Telefonate, abgesehen davon, länger in der Warteschleife zu hänge, ggf. unfreundlichen Supporter an der Leitung zu haben, der dann ggf. nur gebrochen Deutsch spricht und versteht (im Extremfall) ... und diesen dann, nach dem mann genervt ist auch noch bewerten darf .... nein das muss ich mir nicht mehr antun, - und die Lösung das übers Portal zu machen ist super, - ggf. wäre noch die Angabe der Knd.-Nr. ratsam...

Gruss KB

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #45 am: November 26, 2023, 17:42 »
[…] - ggf. wäre noch die Angabe der Knd.-Nr. ratsam...
:gruebeln: Hmmm
die wollte man von mir bei Abbott nie wissen … nur vollständigen Namen und Geburtsdatum.
Und bei Dexcom ist das genauso.

Na ja, bei einer Sensor-Reklamation will man überall die Sensor-Nummer schon auch wissen.
« Letzte Änderung: November 26, 2023, 19:25 von Gyuri »
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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #46 am: November 27, 2023, 11:06 »
ggf. wäre noch die Angabe der Knd.-Nr. ratsam...

Warum? Du musst doch da eh deine Personalien inkl. Geburtsdatum hinterlassen.

Viele Grüße
Jörg
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Offline soi888

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #47 am: November 28, 2023, 10:10 »
heute nacht gab's erneut einen todesfall am ominösen 9. tag..., bitte keine panik, es war nur der libre 3 sensor 0FFC12PCH, der von uns ging...


seine letzten worte: 373,A


immerhin leistete er ein paar tage (relativ) gute dienste


Offline Gyuri

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #48 am: November 28, 2023, 14:16 »
… und er hat sich wirklich "schon" für immer verabschiedet?

Man fragt ja nur, weil sich so ein Sensor doch wieder erholen könnte.  :gruebeln:



So einen (kurzzeitigen) Ausfall hatte ich schon öfter, mit FSL2 und auch G6.

Nach einer gewissen Zeit hatten sich einige meiner Sensoren manchmal auch erholt.
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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #49 am: November 29, 2023, 08:27 »
0FFC12PCH bekam 7 h R&R (rest and recuperation time), jetzt liegt er im Massengrab "Diablo" :unschuldig: