Dieser Versuch war und ist immer noch ganz speziell.
Ich glaube kaum, dass hier noch jemand auf die Idee kommen könnte, mir es gleich zu tun, auf einem Handy die G6-
UND G7-App auf einem Handy gemeinsam laufen zu lassen. Dazu kommt noch, dass G6 und G7 Daten von zwei verschiedenen Personen getrennt gesammelt und beide von CLARITY ausgewertet werden. Ob eine einzelne Person mit G6 und G7 gleichzeitig arbeiten könnte? Kann ich mir nicht vorstellen. Es gäbe nach meinem Verständnis auch kaum einen Sinn.
Warum ich es ausprobierte?
Das G7 meiner Frau läuft nicht mehr mit ihrem iPhone 7 und auf meinem iPhone 8 würde es auch nicht mehr laufen … würde ich das anstehende update von iOS 16.3 auf 16.4.1 durchführen lassen.
Andererseits: Dexcom weiß da scheinbar auch nicht alles, was geht oder nicht geht.
Dass ich iOS 16.4.1 nicht installieren darf bekam ich schon telefonisch gesagt. (keine Freigabe des BS)
Seltsam ist nur, dass es bei Clarity auf meinem iPhone8 überhaupt keine Probleme gibt.
So, die
vorläufige Entscheidung ist gefallen!
Ich tausche mit meiner Frau ihr iPhone 7 mit meinem iPhone 8 weil mir das 7er für G6 noch gut genug ist, sie aber schon mit der G7-App arbeiten sollte und nicht so sehr mit dem G7-Receiver, der nur suboptimal zu bedienen ist.
Ich habe also das automatische Update auf dem 8er abgeschalten, dass sie das nicht ungewollt verändert. Und ich wollte wissen, ob ich die G7-App wirklich auf meinem iPhone8 installieren kann.
"Ja, man kann!"
Hier ein paar Screenshots meines iPhone8:
links:
Unten seht ihr von links nach rechts die Apps von G6, Clarity, G7 - die alle auch funktionieren.
btw: "Follow" geht z.Zt. nicht, was aber sicher noch geht, wenn die Handys richtig getauscht sind.mittig:
G6 mit den Daten aus MEINEM aktuellen Sensor.
rechts:
G7 mit den Daten meiner Frau aus ihrem aktuellen Sensor.
(nicht wundern! so sieht es aus, wenn sie unkontrolliert beim Asiaten zum Essen ist)Ich hatte heute zum Frühstück mit meinem Handy Einträge bei Ereignisse (+)rechts oben eingetragen. Das klappt ganz gut so weit und landet umgehend in der Cloud.
Das ganze ist, wie schon geschrieben, nur ein Versuch. Es wird jetzt nur funktionieren, wenn wir beide in der Nähe meines iPhone sind. Sonst kann sie nur ihren G7-Receiver nutzen, den sie bei sich trägt.
Sobald wir aber einen Weg gefunden haben, alle Daten auf den beiden Handys verlustfrei zu tauschen, wird dann auf meinem "neuen"
iPhone 7 die G6-App für mich neu installiert und auf dem 8er gelöscht.
Die helfenden Hände (=Profi) für diese Aktion müssen nur erst schauen, Datenschutzverletzungen zu vermeiden. Aber wie er es technisch hin bekommt, weiß er schon.