Plauderstündchen > Die Weihnachtsinsel
Ins Kino zur Weihnachtszeit … mit Diabetes
(1/1)
Gyuri:
;D Meine Frau und ich waren jetzt die letzte Zeit öfter im Kino, fast nur zu Kinderfilmen. Wir wollen dort keine Probleme und keinen Horror anschauen. :nein:
Pünktlich zum 1.Advent, bzw. am Freitag davor, ging es mit den Kinder-Weihnachts-Filmen los.
Ich holte meine Frau von der Tagespflege um 16 Uhr ab und fuhr sogleich zum Kino, weil ich glaubte, der Film beginnt um 16:30. Schnell das fast leere Auto noch an die E-Ladestelle vor dem Kino angeschlossen. Der Film begann aber erst um 17:15. :kreisch:
Zu allem Überfluss verkündete meine Frau auch noch, dass sie zum Nachmittagskaffee "kaum was hatte" und jetzt HUNGRIG sei. :mahl:
Die Bar im Kino öffnet aber erst gegen 20 Uhr, weit und breit kein Lokal, nur ein Verkaufsstand mit Popcorn, süß oder salzig, Natchos mit Dip, Salzgebäck und (ganz schlimm) Gummibären u.ä. zum selbst Eintüten zum "Sonderpreis" :balla:
Wie gesagt, der Hunger war gewaltig in der gut halbstündigen Wartezeit bis der Filmsaal öffnete. :hilfe:
Von dem angebotenen Knapperzeug wird zwar kein Mensch satt, wer aber im Unterzucker ist, dem geht es nachher besser. :teufelchen:
Wir waren beide NICHT im Unterzucker! (Ich: 95mg/dL Die Frau: 222mg/dL) Dennoch … :burger:
(Ach ja, meine Frau vergaß sogar ihr Insulin zu nehmen ::) :rotwerd:)
Nach dem Kino ging es ohne weitere Mahlzeit heim vor den Fernseher.
Ganz so schlimm war mein "Kino-Sonderverlauf" nicht, aber für meine Verhältnisse doch auch gewaltig.
Ich weiß nicht mehr, warum ich (zaghaft) versuchte etwas zu spritzen und es meiner Frau nicht anordnete … :rotwerd:
aber auch ich unterschätzte den Gummibären-Mist gewaltig.
Fazit:
Nie wieder "hungrig" ins Kino und für meine Frau ein Verbot von süßen Popcorn und Gummizeug!
Die darauf folgenden Kinobesuche verliefen zuckertechnisch auch viel entspannter. :zwinker:
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln