Jetzt bekamen wir auf dem iPhone7 meiner Frau wieder so eine komische Meldung.
Sie sollte mehrere verschiedene Apps aktualisieren. Will man da weiter machen, bekommt man eine Auflistung … primär von Dexcom G7.
Damit ich kein Update starte, dass dann die G6 Installation auf G7 verändert, habe ich das erst mal sein lassen und die Dexcom-Hotline gefragt.
Dort bestätigte man mir, dass es Probleme gibt und ich "einfach" die Meldung ignorieren kann. Noch gibt es kein G7!
Beim Stöbern durch die Update-Angebote habe ich VIELLEICHT mal irgendwo nicht abgebrochen.
Es läuft jetzt FAST alles wie gewohnt.
Nur: früher konnte man in der Rubrik "Ereignisse" durchaus ein (oder auch mehrere) "Ereigniss(e) hinzufügen" … mit der aktuellen oder einer vergangenen Zeit.
Jetzt müssen wir nach jeder Bestätigung wieder zurück zur "Startseite"
Das ist für mich nicht tragisch, für meine Frau aber Grund genug, weitere Ereignisse einfach nicht einzugeben.
- - - - - - - -
Inzwischen habe ich beim Sensor setzen einen gravierenden Fehler begangen.
Ich musste meiner Frau mindestens 2 Stunden vorher einen neuen Sensor setzen, weil sie zur angezeigten Auslaufzeit nicht zuhause gewesen wäre. Das Blöde war, ich war nicht ausgeschlafen, bildete mir aber ein, die ganze Prozedur in- und auswändig zu kennen.
Nach dem Scan der PIN vergaß ich aber die Papierchen abzuziehen, drückte aber den orangen Knopf.
So schnell kann ein Sensor unbrauchbar werden.
Ich rief die Hotline an und gestand den begangenen Fehler. "So etwas sollte nicht passieren, aber es passiert schon mal …
blablabla… Sie bekommen in den nächsten 2 oder 3 Tagen einen neuen Sensor."
Und so war es auch.
- - - - - - - -
Heute habe ich
mein Rezept nicht zu Dexcom geschickt, sondern zu Diabas.
Irgendwie kann Diabas die Genehmigung bei der TK einfacher regeln als meine Diabetologie.
Ich gehe mal davon aus, dass ich schon im Oktober von FSL2 auf G6 wechsle. Unter Umständen erbettle ich bei Dexcom ein zwei Testsensoren. Mal schauen, ob das auch geht, wenn man über Diabas bestellt. Falls ja, werde ich dann letztmalig 14 bis 20 Tage lang parallel mit FSL2 messen, nur aus Neugierde.
btw: Auch Diabas macht wie Dexcom kein Theater mit Zuzahlungen. Abbott nimmt da scheinbar eine traurige Sonderstellung ein.