(…)
Was denkt Ihr darüber?
LG
Torsten
Ehrliche Antwort?
Überhaupt nichts, wenn es was kostet. Bei jedem Pen (ausgenommen Einwegpen) ist ein ähnlich großes Etui dabei. Nun gut, es ist nicht wasserdicht, aber braucht man so was?
Ich stecke meinen Pen, den ich immer mit mir rum schleppe, in die Brusttasche wie einen Kugelschreiber …
oder in meine Umhängetasche mit Handy, Geldbeutel, Impfausweis, Taschenmesser, Ersatznadeln, Traubenzucker, …)
Meine Frau hat sowieso eine große Handtasche. Für sie will ich eine Extra-Tasche kaufen, damit sie ihr komplettes Diabeteszeug nicht immer suchen muss.
>> CLICK << ALTERNATIV… die Frau würde vielleicht Handtasche UND "Raumwunder"
gleichzeitig mit sich rum schleppen
Wir lassen den Kurzzeit-Pen wie gehabt und die Frau (später ich auch) bekommt nur eine kleine Tasche für ihr G6-Anzeigegerät. Da haben wir im Handel nur noch nichts passendes gefunden.
Aber wie schon geschrieben:
Eine Pen-Tasche benutzen wir nur für das Langzeitinsulin. Die schleppen wir aber normal nicht mit uns rum. Da sind immer lose eine Handvoll Nadeln mit drin.
Für das schnelle Insulin haben wir "überall" in Reichweite Nadeln liegen, teils in Dosen, Taschen oder auch im Auto.
Und wenn wir mal eine Nadel mehrfach verwenden … ist auch nicht so schlimm.
Wie immer gilt aber, dass jede*r selber wissen muss, was praktischer einzuschätzen wäre.