Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Der Wechsel von ICT in CSII (Closed Loop)

<< < (4/5) > >>

Duff Rose:
Danke!

Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass die Medtronic im Algorithmus etwas besser abschneidet. Die 780 lernt auch, das macht die t:slim nicht.

Andersrum gibt es Punkte, die wieder für die t:slim sprechen:

- Größe
- integrierter Akku (kann ich über USB im Auto oder am Laptop laden). Ich bin kein Freund mehr von Batterien.
- Dexcom - bin ich gewohnt, funktioniert und geht (anscheinend auch bald direkt) an die Apple Watch. So kann ich in der Besprechung auf der Uhr meinen Wert ablesen. Guardian sendet wohl definitiv nicht an Smartwatch, auch nicht über das Smartphone.
- Boluseingabe über das Smartphone: Hier habe ich auf Nachfrage rausgehört, dass Medtronic da aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht dran interessiert ist. Für die t.slim ist die Anwendung bereits Verfügbar und liegt zur Freigabe seit einiger Zeit bei der entsprechenden Stelle in Deutschland. Kann sein das wird nie was, jedoch schätze ich dabei die Entwicklungsphilosophie für Smarte Geräte. Die Sicherheit kann ich nicht einschätzen, dass müssen andere eben beurteilen.

Ich werde beim nächsten Diabetologen- Termin versuchen etwas mehr bzgl. der Qualität der zur Anwendung kommenden Algorithmen herauszufinden und dann werde ich mich entscheiden. 

Duff Rose:
Hallo,

jetzt bin ich doch noch auf die Ypsopump gestoßen. Die hatte ich zunächst außer Acht gelassen, da der Loop nicht mit einem IOS Smartphone/ Betriebssystem funktioniert. Das soll aber nun sehr bald kommen und dann wäre diese Pumpe eigentlich genau das, was ich suche.  :super:

Ich kann sogar Fiasp- Insulin weiter nutzen und sowieso das Dexcom G6/G7.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am September 27, 2022, 16:19 ---jetzt bin ich doch noch auf die Ypsopump gestoßen.

--- Ende Zitat ---

Wenn die nicht so ein kleines Reservoir hätte, wäre die auch etwas für mich gewesen. Bei einer TDD von 170-180 IE möchte ich schon mindestens 300 IE an Bord haben.

Viele Grüße
Jörg

Yvonne:
Joerg Moeller: Welche Pumpe hast Du denn zur Zeit...??? Ich hab ne 670g mit nem 3ml Reservoir und komm da locker 10-12 Tage mit hin... Bin allerdings zur Zeit ( seit ca. 13 Jahren) extrem Insulinsensibel

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Yvonne am Oktober 04, 2022, 17:08 ---Joerg Moeller: Welche Pumpe hast Du denn zur Zeit...???

--- Ende Zitat ---

Ich hab jetzt eine MiniMed 640G.
Mein Problem ist mein Doppeldiabetes mit der damit zusammenhängenden Resistenz. Und natürlich auch, dass ich abends mal etwas weniger essen könnte.
Ich esse ja eh nur abends, weil ich tagsüber arbeite und dabei keinen Hunger habe. Und leider kann ich die Finger nicht von den Süßigkeiten lassen :knatschig:

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln