Hallo ihr Lieben,
mein aktuelles Tablet hat mittlerweile Windows11. Bisher habe ich zum auslesen meiner Combo und des Aviva das Uralt-Smartpix an meinem Windows8-Tablet benutzt. Zu meinem Entsetzen läuft das Smartpix jetzt aber garnicht mehr unter den aktuellen Browsern. Bei Roche hat man mir bestätigt, dass es unter Windows11 für Combo und Aviva schlicht keine Möglichkeit zum Auslesen mehr gibt.
Da sie die Pumpe abgekündigt haben, isses ihnen natürlich auch egal.
Da ich aber einerseits an der Advice-Device Studie teilnehmen bzw. das AD auch benutzen will und dies nicht mehr unater Windows8 zu installieren ist (
), andererseits auf eine lange Schiffsreise gehen will, will ich nicht dauerhaft mit 2 Tablets und einem antiken Smartpix rumpixeln, zumal die Synchronisation nur online möglich ist. Ich bin auch zu faul, manuell alle Daten doppelt ins Sidiary einzutippern,weil es natürlich umständlich ist, immer die tatsächliche Basalrate auszurechnen und die Pumpenereignisse und gesplitteten Boli abzubilden etc. pp.
Jetzt suche ich nach einem Ausweg und denke an eine neue Pumpe und Meßgerät, die ich direkt am neuen Tablet in Sidiary auslesen kann. Am liebsten auch mit Fernsteuerung der Pumpe, wie es so schön mit dem Aviva geht. Ein CGMS habe und brauche ich nicht (jaja, bin altmodisch).
Ich fokussiere so langsam auf die Ypsopump. Hat jemand damit einschlägige Erfahrungen? Geht manuelle Bolusabgabe über MyLife App?
Oder hat jemand andere Ideen zu meinem Themenkomplex?
Viele Grüße,
Biene