[…] da bin ich zu alt dafür.
Dazu bin ich zwar wirklich zu alt … aber zu alt mir ein neues/neueres iPhone zu kaufen
bin ich dank meiner "fetten Rente"
noch nicht.
Der Akku des iPhone7 geht so langsam in die Knie. Würde es weiter verwendbar sein, könnte man ja den Akku austauschen … lassen. Wenn ich aber jetzt tauschte, bräuchte ich ab November eh ein neues Handy für mein G7. Dann bekommt die Frau ein anderes (günstiges) iPhone ">7" und ich kann meines noch nach November weiter verwenden bis … was neues raus kommt, für das mir dann das 8er nicht mehr reicht. (
kann ich mir z.Zt. gar nicht vorstellen)
Ärgerlich ist das für ein paar Tage bis Wochen trotzdem, weil nun die Frau nur mit dem G7 Receiver arbeiten kann … bzw. nicht kann.
Ich dachte, der neue Receiver sei besser als der alte.
Er ist etwas kleiner, aber das wars dann schon
Ich kann meiner Frau nicht zumuten, dass sie dort ihre Ereignisse einträgt. Sie wird erstmalig morgen in der Tagesstätte nur den aktuellen Zucker ablesen um aus ihrem Schema die IE für geschätzte g KH aufschreiben und ich trage das dann am Abend ein. Mein erster Eintrag zum Abendessen klappte erst nach dem dritten Versuch. Ich hoffe nur, in der G7 App klappt das etwas besser.
Die App kann ich noch überhaupt nicht beurteilen; aber die Alarm-Einstellungen scheinen zumindest im Receiver gar nicht so schlecht zu sein.
Ich glaube, da kann man wie bei G6 auch einiges an störenden Geräuschen abschalten.
Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wie jetzt mit CLARITY am Computer die Daten vom Receiver in eine Cloud gebracht wird und wie ich dann an die Diabetologie die Daten schicken kann. Aber hierzu habe ich die Anleitung noch nicht einmal aus der Folienverpackung ausgepellt. Das wird meine heutige Nachtlektüre.