[…] Im Zweifelsfall verlasse ich mich eh lieber auf mein Körpergefühl.[…]
Da kann ich gerade von einem Problem (ich hoffe das letzte mit FSL2) berichten.
Um 5:55 wachte ich auf, nachdem ich gegen 4 Uhr schon rum geisterte und unauffällige 94mg/dL scannte. Mir war nicht wohl und ich hatte das Gefühl, der Blutdruck sei zu hoch, (war aber OK).
Der erste Scan meinte 53 (Pfeil->). Blutig bestätigte 44. Ich suchte nach Traubenzucker.
Um 6:05 fühlte ich "echten" Unterzucker. Scan=54(->), also 30g KH
Um 6:13 blutig 296
Vielleicht Traubenzucker am Finger?Um 6:15
Hände gewaschen und blutig 42 - klingt richtig, aber sooo schlimm fühlte ich nicht.
also 6:16 ein neuer Scan 67 (->) glaubte ich schon eher.
Um 6:18 wollte ich es dann genauer wissen
Handy-Scan 74 (->) / FSL2-Scan 49 (schräg hoch) / FSL2 blutig 173 / OneTouch blutig 156 na ja, wenn der Pfeil nicht waagrecht ist, kann das schon passierenBlöd nur das die Kurve in beiden FSL2-Diagrammen
überhaupt nur bis ca. 120 anstieg!
Um 6:30 dann Scan 127 (Pfeil senkrecht hoch)
Ab da waren eindeutig keine UZ-Erscheinungen zu spüren.
um 6:37 Scan 137 (Pfeil senkrecht hoch)
Ich legte mich wieder hin zum Schlafen … bis der Wecker kurz vor 7 Uhr klingelte
Um 7:01 war der Spuk wieder vorbei Scan 103 (->)
Auch blöd war: Ich hatte um 8 Uhr einen Labortermin zu dem ich "nüchtern" kommen sollte.
Ich teilte meinen vermuteten UZ mit und dass ich 30g KH eingenommen hatte, aber nichts gespritzt.
"Das ist nicht so schlimm. Wir wissen es ja falls die Werte zu hoch sind."
Hmmm… Um 8:06 Scan 150 (->) war zur Blutentnahme eher harmlos
Und ohne etwas weiter zu unternehmen, war ich danach
um 8:44 Scan 106 (->) wieder da, wo ich sein wollte.
Der Zacken von 150 trotz (-> !) war halt gerade zur Blutentnahme, muss aber auch nicht stimmen.
Glaubt man trotz geradem Pfeil eher einer blutigen Labor-Messung? … Ich werde das Laborergebnis am Montag bekommen.
[…] Und wichtig ist natürlich auch, dass man den Sensor nur kalibriert, wenn er gerade im "steady state" läuft, also ein möglichst waagerechte Linie zeigt. […]
Fairer weise: Wir sind hier bei G6 / G7 und da konnte ich mit den Pfeilen noch keine Unstimmigkeiten beobachten. Aber bei FSL2 zeigen die Pfeile "irgendwo hin
" und ich achte da schon lange nicht mehr drauf, ich habe sie hier nur mit protokolliert, damit man es sieht mit welchen unbrauchbaren Werten man fehlinformiert werden kann.
Aber da muss ich mich ja nicht mehr lange ärgern.