Dexcom G7 kommt NICHT … weil es schon da ist.
Meine Frau bekam von der Einweiserin von Dexcom G7 Sensoren für drei Monate überreicht.
So weit - so gut.
Es ist aber so, dass in den Unterlagen steht, dass die Versorgung mit G7 erst zum 1.5.2023 beginnt (und am 30.4.
2025 endet).
Jetzt wurde aber schon der erste G7 Sensor gesetzt. So würden dann die verschriebenen Sensoren spätestens vor dem 31.4.2025 aus gehen.
"Normal" könnte man bei Dexcom anrufen und jammern, in der Hoffnung, das ein weiterer G7 Sensor geschickt wird.
Da es aber überhaupt keine Probleme bereitet, unter Clarity vom G6 zum G7 fortlaufend zu wechseln, müsste doch auch vom G7 zum G6 ein "fliegender" Wechsel möglich sein?
Meine Frau hätte sogar noch einen G6 Sensor übrig und zur Not hätte ich auch einen in Reserve. Sollte bei mir bis Ende Oktober was dazwischen kommen (kaum vorstellbar), müsste es dank der
Super- Kulanz von Dexcom auch zu keinem Engpass kommen.
Wenn der aktuelle G7 Sensor abgelaufen ist, wird meine Frau wieder auf "ihre" letzten beiden G6 Sensoren wechseln. Das hätte am Rand noch den Vorteil, dass ich mir mit dem Kauf eines neueren iPhone (>7) etwas Zeit lassen kann.
Ich habe jemanden gefunden, der mir glaubhaft gemacht hat, dass man/er ganz einfach alle Apps und alle Daten von iPhone 7 und iPhone 8 austauschen kann. Somit könnte ich mir mit einem neuen iPhone (vielleicht X oder 11) sogar bis November 2023 für mein G7 Zeit lassen.
Sollte ich aber vorzeitig zu einem neueren iPhone kommen, würde ich es auch früher kaufen.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich keinen Lust habe, ständig mit dem G7 Receiver zu arbeiten.
Die Eingabe von Ereignissen ist da noch viel umständlicher, als mit dem G6 Receiver.
Es dauert da "ewig" z.B. 50 IE oder 70 g KH einzutippen und mehrfach zu bestätigen und mehrfach wieder zurück zu springen.
Dass man da mehrere Funktionen auf einer Taste hat, ist nicht zwangsläufig besser zu bedienen.