Allgemeine Infos > Newsflash
Dexcom G7 kommt...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am April 05, 2023, 23:33 ---Nun gut, komplett abschalten geht nicht mehr so wie bei G6 :nein: Aber immerhin kann man "für einen Zeitraum von maximal 6 Stunden" für Ruhe sorgen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine der besten Neuerungen in der G7 App. Kann man gut brauchen in Meetings, Theater, Kino usw.
--- Zitat ---Weiter bleiben scheinbar doch, wie bei G6, die beiden verschiedenen Alarmprofile vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber die haben bei mir nicht wie gewünscht funktioniert. Ich hab für Nachts den Hoch-Alarm abgestellt, aber er hat sich trotzdem gemeldet. :knatschig:
Und dass ich nur alle X-Minuten einen Kalibrierwert eingeben kann, hat mich auch genervt.
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
--- Zitat von: Joerg Moeller am April 06, 2023, 10:37 ---[…]
Und dass ich nur alle X-Minuten einen Kalibrierwert eingeben kann, hat mich auch genervt.
Viele Grüße
Jörg
--- Ende Zitat ---
Gut, das stört mich nicht direkt. In der G6-Anleitung habe ich aber auch schon was in der Art gelesen. Vorallem darf man eine Kalibrierung nicht in die App UND ins Anzeigegerät eingeben.
:baeh:
Ich weiß inzwischen auch warum … :wech:
Man will auf keinen Fall eine 100%ige Kalibrierung mit dem BZ-Messgerät als Referenz haben, weil man davon ausgehen kann, dass im Grunde beide Ergebnisse zulässige Abweichungen haben können.
… und wir (die "dummen" Anwender) tun uns halt leichter mit Mittelwerten.
Aber so lange G6/G7 die BZ-Werte nicht direkt und zwingend von einem zertifizierten Messgerät bekommt, kann man ja ab-/eintippen "was man will". ;)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am April 06, 2023, 13:55 ---Man will auf keinen Fall eine 100%ige Kalibrierung mit dem BZ-Messgerät als Referenz haben, weil man davon ausgehen kann, dass im Grunde beide Ergebnisse zulässige Abweichungen haben können.
--- Ende Zitat ---
Oh, ich will das schon haben. Ich messe ohnehin nur blutig, wenn der angezeigte Wert nicht zu meinem Körpergefühl passt (und wenn ich gerade eine Flatline habe).
Und wenn der BZ dann eher zu meinem Körpergefühl passt, halte ich den für wahrscheinlicher. Und dann soll auch bitte der Sensor da mitziehen.
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
--- Zitat von: Joerg Moeller am April 11, 2023, 10:42 ---[…]
wenn der BZ dann eher zu meinem Körpergefühl passt, halte ich den für wahrscheinlicher.
[…]
--- Ende Zitat ---
Da hast du auch wieder Recht. :super:
Andererseits muss Blut- und Gewebszucker nicht ständig übereinstimmen, besonders nicht wenn Änderungen anstehen, die mit dem Blutzucker immer vorher schon bemerkt werden.
Wird das beim (zu häufigen) "Kalibrieren" nicht beachtet, hat hat Dexcom ein echtes Problem mit einer Synchronisation.
Mir kommt es vor allem darauf an, nicht unbegründet alamiert zu werden (egal ob zu hoch oder zu niedrig) … nur weil Dexcom den aktuellen Blutzucker noch nicht kennt. Darum gebe ich dann immer die doppelte Abweichung des BZ zum "Kalibrieren" ein, obwohl es die Anleitung verbietet. :baeh:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am April 11, 2023, 16:24 ---Andererseits muss Blut- und Gewebszucker nicht ständig übereinstimmen, besonders nicht wenn Änderungen anstehen, die mit dem Blutzucker immer vorher schon bemerkt werden.
--- Ende Zitat ---
Deswegen schrieb ich ja "und wenn ich gerade eine Flatline habe".
Wenn da gerade Bewegung drin ist, messe ich gar nicht. Darauf kann ich ja eh nicht kalibrieren.
Ich hab aber eh jeden Nachmittag (normalerweise) für ein paar Stunden eine Flatline. Und da kann ich dann messen und bei Bedarf (Abweichungen >15 mg/dL) dann kalibrieren.
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln