Allgemeine Infos > Newsflash

Dexcom G7 kommt...

<< < (11/21) > >>

ralf:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Januar 16, 2023, 10:41 ---Aber ohne einen Account siehst Du nur, was der Reader Dir anzeigt. Da ist nicht viel mit Auswertung, und damit beraubst Du Dich selbst der Möglichkeiten, die ein CGMS bietet.
Wenn es Die darum geht, keine Spuren im Internet zu hinterlassen, dann solltest Du konsequenterweise auch keine Suchmaschinen mehr benutzen. Gegen die Daten, die z.B. Google von einem Anwender hat, sind CGMS-Daten nur ein Fliegenschiss.
--- Ende Zitat ---
Danke, Jörg, für deine Info.
Die unterschiedlichen Positionen zum Thema privacy haben wir vor ca. 18 Jahren schon diskutiert und festgestellt, dass wir unterschiedlicher Ansicht sind. ;-)

Ich komme mit meinen lokalen Auswertungen ganz gut zurecht. Ein Plus wäre natürlich, wenn die durch den Empfänger gesammelten Daten auslesbar wären. Ist aber nicht Bedingung.

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Januar 16, 2023, 10:41 ---[…]
Aber ohne einen Account siehst Du nur, was der Reader Dir anzeigt. Da ist nicht viel mit Auswertung, und damit beraubst Du Dich selbst der Möglichkeiten, die ein CGMS bietet.
[…]

--- Ende Zitat ---
Nun gut, wenn ich die CGMS-Möglichkeiten nicht nutze und immer nur auf den aktuellen Zucker für Entscheidungen (Korrektur + Bolusberechnung) achte, hat G6 oder G7 auf jeden den Vorteil gegenüber blutigen Messungen, dass sie unblutig sind  :zwinker: aber mit dem Verlauf immerhin mehr Aussagekraft gegenüber einer Einzelmessung haben.

Ich bin jetzt nicht DER Datenschutzbeauftragte.  :nein:
Aber was passiert denn schon großartiges, wenn ich alle zwei Wochen die Daten aus dem Reader in die Dexcom-Wolke schicke um sie überall und von allen BERECHTIGTEN zur Verfügung stelle?
In den Reader kann man übrigens (fast) genauso leicht alle Ereignisse eingeben.

CLARITY braucht immer diese Daten um all die wichtigen Informationen zu liefern die u.a. auch der/die Diabetologe*in braucht um Beurteilungen abzugeben. Also meine Diabetologin hätte mir weder FSL noch Dexcom verschrieben, wenn ich keine Daten abliefere.

Früher wurde das BZ-Messgerät in der Praxis (offline) ausgelesen. MIt dem Zahlenfriedhof konnte man aber kaum was anfangen, wenn die Ereignisse nur in einem Tagebuch festgehalten wurden. Jetzt brauche ich überhaupt kein Tagebuch mehr. Es steht alles in der CSV-Datei … die man entweder verstehen muss  ::) oder mit einer geeigneten App in eine aussagekräftige Form wandelt.

ralf:

--- Zitat von: Gyuri am Januar 16, 2023, 13:05 ---Ich bin jetzt nicht DER Datenschutzbeauftragte.
Aber was passiert denn schon großartiges, wenn ich alle zwei Wochen die Daten aus dem Reader in die Dexcom-Wolke schicke um sie überall und von allen BERECHTIGTEN zur Verfügung stelle?
--- Ende Zitat ---
Es ist eine persönliche Entscheidung von mir, die auf den Erfahrungen beruht, die ich beruflich gesammelt habe. Aber das will ich hier wirklich nicht vertiefen.

--- Zitat ---In den Reader kann man übrigens (fast) genauso leicht alle Ereignisse eingeben.
--- Ende Zitat ---
Das ist Prima!
Ich zeichne Daten auf, wenn ich über Dinge in meinem Diabetesmanagement stolpere, die ich grafisch aufbereiten und/oder mit meinem Arzt besprechen will.

--- Zitat ---CLARITY braucht immer diese Daten um all die wichtigen Informationen zu liefern die u.a. auch der/die Diabetologe*in braucht um Beurteilungen abzugeben. Also meine Diabetologin hätte mir weder FSL noch Dexcom verschrieben, wenn ich keine Daten abliefere.
--- Ende Zitat ---
Mein Diabetologe will nur 1 Woche mal sehen. Diese Daten alle 3 Monate zu sammeln und aufzubereiten, macht mir keine Mühe.

--- Zitat ---Jetzt brauche ich überhaupt kein Tagebuch mehr. Es steht alles in der CSV-Datei … die man entweder verstehen muss  ::) oder mit einer geeigneten App in eine aussagekräftige Form wandelt.
--- Ende Zitat ---
Sofern das offline passiert, ist das wunderbar.

Gyuri:

--- Zitat von: ralf am Januar 16, 2023, 13:28 ---
--- Zitat von: Gyuri am Januar 16, 2023, 13:05 ---In den Reader kann man übrigens (fast) genauso leicht alle Ereignisse eingeben.
--- Ende Zitat ---
Das ist Prima!
Ich zeichne Daten auf, wenn ich über Dinge in meinem Diabetesmanagement stolpere, die ich grafisch aufbereiten und/oder mit meinem Arzt besprechen will.
[…]

--- Ende Zitat ---
In der App kann man JEDERZEIT, so man will/muss, einen Eintrag mit beliebigen Daten einfügen.
Im Reader geht das auch (ich habe da jetzt extra nachgeschaut)
Wenn meine Frau z.B. versäumt Ereignisse einzutragen, kann ich das nachholen.
Was aber im Reader NICHT geht: Falsch eingetragene Ereignisse kann man dort nicht mehr löschen!
Das ist der Grund, warum ich meiner Frau "verbiete" im Reader die Ereignisse einzutragen.
Wenn sie sich aber in der App vertut, gehe ich bei ihr in die Ereignisliste und schiebe den "Falscheintrag" einfach nach links.

In ROT erscheint dann der Löschbefehl der durch Antippen das Ereignis entfernt.

Tipp:
Wurde der falsche Eintrag zur richtigen Zeit getätigt,
ist es gut, wenn man sich Datum und Zeit gut merkt,
um dann das "richtige" Ereignis zum richtigen Zeitpunkt eintragen zu können.

ABER!
Das geht nur mit der Handy-App die dann alles in die Coud schickt.

Der Reader hat keinen direkten Zugang zur Cloud. Dessen Daten können nur über einen Computer mit USB-Kabel mit CLARITY hochgeladen werden.

ralf:

--- Zitat von: Gyuri am Januar 17, 2023, 22:47 ---ABER
Das geht nur mit der Handy-App die dann alles in die Coud schickt.

--- Ende Zitat ---
Danke für die Nachforschung. Damit gewinnt meine eigene grafische Auswertung gegenüber der Dexcom-App.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln