Frau und ich sind beide insulinpflichtige Diabetiker.
Im Bad haben wir überhaupt nichts von unserem Equipment.
Im Raumteiler zwischen Baristaecke und Wohnzimmer haben meine Frau und ich Fächer für FSL2-Sensoren strickt getrennt. Rot für die Frau und Blau für mich.
Alles andere ist überall in der Wohnung so verteilt, dass man mit einem Griff alles beieinander hat, was man z.B. unterwegs braucht.
Das kommt dann in Umhängetaschen, die wir immer mit uns führen.
Zuhause angekommen, wird das Meiste am Esstisch abgelegt.
Mein Handy fehlte, weil ich dieses Bild machte
Weiter fehlen unsere FSL-Anzeigegeräte. Die brauchen wir normal nicht, weil mit dem Handy gescannt wird.
Ganz ganz selten ist eine blutige Messung notwendig. Dazu liegen die Teststreifen in einer alten Tasche am Tisch (für euch geöffnet).
Für die übrigen Medikamentenvorräte haben wir je eine Schublade im Wohnzimmer. Die werden in der Regel nur einmal in der Woche geöffnet um Tabletten in Gefachen (am Tisch) zu konfektionieren.
Ich komme mit 2 Pens zurecht. den silbernen (Fiasp) nehme ich immer mit, wenn ich das Haus verlasse. Der schwarz/rote (Lantus) bleibt am Tisch, weil ich das nur in der Früh spritze.
Die Frau hat ihren blauen Pen (auch Fiasp) im ständigen Gebrauch, also unterwegs auch in der Tasche. In dem Pentäschchen hat sie Tresiba und Victosa was sie nur kurz vor dem Schlafen (zuhause) spritzt.
In der Früh spritze ich ihr den zweiten Teil Tresiba wenn sie schläft.
Natürlich haben wir immer eine Handvoll Nadeln dabei nutzen aber zuhause welche aus "Zuckerdosen" (hier im Raumtrennerregal abgestellt). In die kleine Mülltonne kommt nur Plastikabfall für den gelben Sack. Gebrauchte Nadeln und leere Patronen/Penns landen in einem Resteeimer (hier nicht sichtbar).
Ach ja, alles was wir uns spritzen, liegt als Quartalsvorrat im Kühlschrank. Wir bekommen von der Diabetologie immer Rezepte für einen Quartalsbedarf. Da kann der Schrank schon voll werden. Die Übersicht ist trotzdem gegeben, weil wir beide eine Medikamenten-App auf unseren Handies haben.
Unsere FSL-Anzeigegeräte brauchen wir, weil wir keinen Alarm auf dem Handy wollen nur im Schlafzimmer. Ich habe den Alarm ganz abgeschalten
Bei meiner Frau bin ich (theoretisch) froh den Alarm zu hören, wenn sie schläft.
Und darum hängt "der Verräter" bei ihr über dem Bett. Seit wir das so machen gab es aber noch kaum einen Hypo-Alarm und keinen berechtigten! Meist tobt das Gerät nur bei Werten über 300mg/dL.