In letzter Zeit überlege ich aber doch, ob ich zur Bundesknappschaft wechseln soll. Die haben mich schon zweimal angeschrieben und auf diese Möglichkeit hingewiesen (die sind ja auch mein Rentenversicherungsträger).
Allerdings weiß ich nicht, wie die mit Pumpis umgehen...
Hallo Jörg, mich schrieb die Knappschaft auch immer an, haben ja jetzt einen recht günstigen Tarif, ich bin bei der BKK Essanelle versichert, das ist für mich zwar "nur" eine Telefon/BriefKK, weil die ja nur zwei Verwaltungen in D haben, aber es gab hier, bis auf die Mekkerei, weil kein Quartal auf dem Pumpenzubehör-rezept stand, noch keine Probleme, wahrscheinlich bin ich dort sogar der einzigste Pumpi... keine Ahnung und werde daher mit Sorgfalt gepflegt...
als ich meine letzte Kur bei der Knappschaft beantragte, gab es jedenfalls vornweg einen Riesenaufwand mit extra Untersuchung und so, das war zwar die Rentenkasse, aber wo ich das so gesehen habe, fragte ich mich, was die erst mit mir machen wenn ich da auch noch krankenversichert bin ... zur Untersuchung musste ich wohl, ob mein Arzt, das Krankenhaus usw. die richtige Diagnose gestellt haben *gg* wer weiß ob der wirklich Diab ist?!
Die meisten meiner Neupumpenkollegen aus dem Pumpenzentrum wo ich letztens war, mussten Ihre Tagebücher einreichen, Vorher Nachher Show, ich nicht, also denke ich, ich bin dort gut aufgehoben, und die gesetzlichen Leistungen müssen Sie ja alle erbringen, und mehr will ich gar nicht.
BG
Thomas