Nach mehreren Emails und genauso vielen Anrufen von mir bei Abbott sollte es im Grunde klar sein, dass weder meine Frau noch ich an FSL3 interessiert sind.
Bei der Frau wurde es erst "verstanden" als wir die Annahme einer weiteren Lieferung (ohne Rezept!) verweigerten. Immer wieder betonte ich bei jedem Kontakt mit Abbott, dass auch ich nach Ablauf des FSL-Rezeptes auf keinen Fall bei Abbott bleiben werde. Das wurde (angeblich) notiert, ich weiß aber nicht wirklich, wo diese Notiz landete. Ich wüsste da eine Möglichkeit …
… aber nein, das kann ich mir trotz Corona bedingter Papierknappheit nicht vorstellen.
Aber warum werde ich aus der Kundenliste nicht raus genommen?
Die "drohen" mir schon wieder in einem Standardschreiben - aber mit meiner Adresse:
… in den kommenden Monaten werden wir alle Kund:innen mit … FreeStyle Libre 3 versorgen. …
…blablabla…
…
Wir kümmern uns um Ihre Versorgung!
Sie brauchen nichts weiter tun! …
Zusammen mit einer Visitenkarte und zwei Flyer werde ich ermutigt, mich bei "Fragen rund um Ihren Wechsel…" beim Kundenservice zu melden.
Ich will dort nicht mehr anrufen und nur noch meine Ruhe von denen haben.
Aber selbst wenn ich bei meiner kranken Kasse anrufe, da wird meine Absicht zu Dexcom zu wechseln wohl auch nur auf einem Notizzettel stehen … der dann "was-weiß-ich-wo" landet.
Eines werde ich aber auf jeden Fall machen: Ich werde erst mal jede Lieferung von Abbott ungeöffnet verweigern. Meinen Sensorbedarf bis November (und darüber hinaus) habe ich, und falls der wegen Ausfällen nicht reicht, messe ich lieber so lange mit Billig-Teststreifen bis mir Dexcom G6 oder vielleicht schon G7 (ich hab erst wieder danach gefragt
) zur Verfügung steht.