libre 3 Gestern beim DiabDoc
Hallo,
1.- mein DiabDoc meint alle "Prüfungsverfahren" zu Libre 3 seien noch nicht durch. Nach dem Sommer wüsste man mehr. Die Tests mit dem iPhone ab 14. beinhalten noch keine Generelle Zulassung für den Massenmarkt.
2.- Die Krankenkassen sind durch die Pandemie ziemlich "Pleite". Libre 3 wird durch seine neuen Systemänderungen ähnlich wie Dexcom beurteilt werden, auch wenn sich der Preis nicht ändern sollte!
2.a -Die Krankenkassen werden nicht mehr wie gehabt die Rezept "Anträge" einfach durchwinken wie bisher, sondern speziell prüfen, in dem Sinne ob der Patient nicht auch ohne Sensortechnik das gleiche Ziel erreichen kann... (Vertrauensarzt-Prüfung).
3.- Abbott hält sich zu weiteren Hardware Fragen völlig bedeckt.
4. - Libre 2 wird weiter produziert und für anderen Ländern sogar noch Libre 1.
FAZIT: ich werde mir jetzt kein neues Smartphone kaufen, nur auf Verdacht. Es besteht überhaupt kein Interesse Libre 3 zu puschen, falls es nicht teurer wird. Wenn es teurer wird, wird sich der Eigenanteil des Patienten erhöhen(siehe Punkt 2.).
Warum ich überhaupt scharf auf Libre3 bin? Ganz einfach, die Tester sagen, nach 12 Stunden nur wenig entfernt zum Blutwert.
lG. mellituso
PS. falls ich eine entspr. Antwort zu Hardware von Abbott bekommen sollte melde ich mich hier, ansonsten...