Autor Thema: Sync vom PC funktioniert nicht  (Gelesen 2609 mal)

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Sync vom PC funktioniert nicht
« am: März 19, 2021, 19:09 »
Schönen Guten Tag

Seit heute funktioniert die Synchronisation nicht. Ich erhalte jeweils die Meldung, dass der Server nicht innerhalb der Timeout-Zeit antworten konnte.

Seltsamerweise funktioniert es vom Android-Smartphone (Version 10) einwandfrei.

Ist es ein allgemeines Problem oder hängt es an meiner Maschine?

Gruß

pfaelzer

Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync vom PC funktioniert nicht
« Antwort #1 am: März 20, 2021, 09:33 »
Hat heute wieder einwandfrei funktioniert.

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync vom PC funktioniert nicht
« Antwort #2 am: März 20, 2021, 11:32 »
Beinahe richtig gelegen, mit Wartungsarbeiten an SiDiary-Online:
https://www.sidiary.de/news-aktuelle-news-45.asp?IDSprache=1

Die waren aber für 18.03.2021 angekündigt ...
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16972
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sync vom PC funktioniert nicht
« Antwort #3 am: März 23, 2021, 13:26 »
Seltsamerweise funktioniert es vom Android-Smartphone (Version 10) einwandfrei.

Ist es ein allgemeines Problem oder hängt es an meiner Maschine?

Wenn es auf dem einen Gerät funktioniert und auf dem anderen nicht, kann es nicht am Server liegen.

Gelegentlich kommt es mal zu Aussetzern, die aber meist innerhalb weniger Minuten wieder behoben sind. Wir haben da einen Automatismus, der das rund um die Uhr überwacht und wenn es zu viel wird das System neu startet.

Ich würde da einfach genau das tun, was die Meldung auch anzeigt: es später erneut probieren.
Und wenn die Probleme anhaltend sind, SiDiary zu den Ausnahmen der verwendeten Securitytools hinzufügen.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync vom PC funktioniert nicht
« Antwort #4 am: März 23, 2021, 16:59 »
Hallo Jörg,

Es lag an meinem PC, bzw. an der Einstellung von Vodafone. Es funktioniert ja wieder einwandfrei nachdem ich meine Einstellungen wieder zurückgesetzt habe.

SiDiary war also völlig schuldlos.

Auf meinem PC ist übrigens lediglich der Defender installiert und kein weiteres Sicherheitsprogramm.

Danke nochmal für Deine Antwort.

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16972
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sync vom PC funktioniert nicht
« Antwort #5 am: März 25, 2021, 13:37 »
Hallo pfaelzer,

Ja, das kommt mir bekannt vor. Ich bin auch bei Vodafone und von Zeit zu Zeit muss ich da meinen Router neu starten, weil dann auf einmal zu Ipv4-Adressen keine Verbindung mehr läuft.

Ist nach einem Firmware-Update auf FRITZ!OS 07.22 jetzt aber besser geworden.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/