Im Prinzip bin ich diesem Arzt sogar dankbar - nach 3 Monaten Diabetes gleich zur Pumpe finde ich mit ein paar Dauerhypos nicht zu teuer erkauft
Die Aerztin meines Vertrauens im naechsten Quartal hatte ich mir nicht nach Laenge des Fussweges (so wie den ersten), sondern nach Pumpenpraxis ausgesucht, im wesentlichen in der Annahme, dass ich dort dann wenigstens genug Teststreifen fuer die ICT verschrieben bekommen wuerde, und nicht nur auf "Verdacht" spritzen muesste. (Von den drei Teststreifen ist einer morgens fuer den Nuechternwert draufgegangen, einer abends vor dem Schlafen gehen, und ein bis zwei zwischendurch fuer eine Hypo. Vor dem Essen testen war da nicht drin. Augen zu und "hoffentlich passt's". )
Seit einem Monat haenge ich nun an der Pumpe, und wie wohl fast alle moechte ich sie nicht mehr hergeben. Teststreifen bekomme ich jetzt auch so viele wie meine Fingerkuppen hergeben - und mein HbA1c hat sich nur wenig (auf 5.7) verschlechtert. Langsam gewoehnen sich auch meine Nebennieren wieder um, vor kurzem hatte ich das erste Mal wieder einen leichten Schweissausbruch bei einer Hypo.
Tatjana