Hallo Liebes Forum,
Ich schreibe hier Stellvertretend für meine Frau, Ihr werdet gleich sehen warum
Zu aller erst sorry wenn ich gewisse Fachbegriffe oder Infos nicht parat habe, aber da Sie nur Schwangerschaftsdiabetes hatte, wissen wir einfach nicht genug darüber.
Meine Frau hatte also Schwangerschaftsdiabetes und leider auch eine Insulin Resistenz. Sie musste dadurch also immer etwas mehr spritzen als üblich.
Nun ist am 26.11.2020 um ca. 12 Uhr folgendes passiert:
Ihr Messgerät hatte einen Messwert von 189 angezeigt (gemessen mit der APP, Messgerät Abbott Libre 2, vor dem Essen) Sie hatte dann noch mit einem Blutzuckermessgerät einen Wert von 162 gemessen (direkt danach). Das alles vor dem Essen. Da das zu hoch ist, musste sie nachspritzen (Ich glaube es waren 15 Einheiten mit so einem Pen).
Als ich Gott sei Dank in der Nähe war, hörte ich einen Knall und sah sie krampfend auf dem Boden, mit Schaum vor dem Mund und Blau anlaufendem Gesicht, nicht Ansprechbar. Sie konnte sich dann nur noch an die Ankunft im Krankenhaus erinnern.
Die First Responder hatten dann einen Wert von 43 gemessen, als ich parallel mit der APP gemessen hatte, zeigte das aber 85 an. Der Unterschied ist doch recht deutlich finde ich. Ich vermute das sie sich durch diesen falschen Wert selbst in den Unterzucker gespritzt hatte.
Dann fing das Unglück an, Sie kam sofort ins Krankenhaus und per Kaiserschnitt holten die Ärzte das Kind, um sich voll und ganz auf die "Folgeschäden" des Sturzes zu kümmern.
Die Folgeschäden sind: kein Geschmackssinn, kaum Geruchssinn, linkes Ohr Taub (Aufprallstelle). Massives Schädelhirntrauma mit Epiduralhämatom.
Sie musste dann also noch am Kopf operiert werden um das Hämatom zu entfernen. (Das drückte wohl auf einen Teil der "Sinus Vene". Ich hoffe der Begriff stimmt, muss nochmal prüfen)
Dann muss sie vermutlich noch am Trommelfell operiert werden (wird aufgeschnitten) weil sich dort wohl Flüssigkeit angesammelt hat.
Mit der Firma Abbott ist sie wohl in Kontakt.
Gibt es denn eurerseits irgend etwas vergleichbares?
Das meine Frau damit mehr als zu kämpfen hat, muss ich ja nicht erwähnen.
Wir überlegen auch einen Anwalt einzuschalten. Würde man da denn was erreichen?
Ich danke euch schon mal im Vorraus!
Grüße Markus