Hallo!
Ich versuche grade, meine Daten vom Eversense in SiDiary zu importieren.
Version 6.2.1340 (Adware)
Mit den CGMS-Daten funktioniert das wunderbar über den "Senseonics Eversense Import"!
Großartig, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich es partout nicht schaffe, die Daten in die Smart-Pix Software von Accu-Chek einzulesen. Ich dachte immer, die gehören irgendwie schon zusammen.... Ist das nicht alles Roche?
Ich habe allerdings noch 2 andere Dateien, in denen andere Daten gespeichert sind:
- bloodglucoseeventsresults.xlsx - enthält alle Kallibrierungs-BZ
- patienteventsresults.xslx - enthält die Ereignisse, die ich in der Eversense-App angegeben habe
Die
bloodglucoseeventsresults.xlsx lässt sich auch mit dem o.g. Importer einlesen, landet dann aber selbstverständlich nicht als BZ sonderen als CGMS Wert im SiDiary. Soweit, so gut, so schlecht...
Kein Problem, das sollte ja als .csv auch importiert werden können, oder?
Nur wie?
Ich habe also aus der
bloodglucoseeventsresults.xlsx eine
bloodglucoseeventsresults.csv mit folgendem Inhalt gebastelt (Struktur hatte ich mir von hier:
https://www.sidiary.de/kservice-faq-259.asp geräubert):
DAY;TIME;BG_LEVEL;CH_BE_KHE;BOLUS;BASAL;KETONE;BLOODPRESSURE;REMARK
02.12.2020;08:00;190;;;;;;
Zunächst nur als Test, bevor ich mir die Mühe mache, die Tabelle entsprechend umzuformatieren.
Nur: wie bekomme ich das ganze jetzt importiert?
Unter den "Einstellungen" (Optionen --> Einstellungen) sehe ich keinen wie im Artikel beschriebenen Button für den Import.
Auch unter "Daten importieren" (Datei --> Daten importieren) finde ich keine möglichkeit, einfach eine .csv zu importieren - aber dafür gibt es doch bestimmt den SiDiary Auto-Import, oder?
Also habe ich meine .csv dort abgelegt. Die Datei wird nach "Unknown" verschoben, sonst passiert aber nichts...
Soweit was ich bisher versucht und gemacht habe (bzw. was ich jetzt für relevant erachte... in den Quelldaten steht z.B. immer AM / PM, das konnte der Importer nicht, nach 12:45 gabs immer keine Werte mehr... das musste ich erstmal auf 24h umbauen...
)
Bevor ich also das Problem angehe, wie ich meine Events entsprechend aufbereite, damit ich sie einlesen kann, würde ich gerne erstmal die Kallibrierungsdaten als BZ importieren.
Ich bin 90% sicher, dass ich entweder nur nicht die Richtige Import-Funktion finde oder sich irgendwo ein anderer blöder kleiner Fehler eingeschlichen hat.
ODER, noch besser: Irgendjemand hier sagt mir, ich habe totalen Schwachsinn gemacht und ich muss nur
*MAGIC*
und dann funktioniert das einwandfrei!
Ich hoffe, jemand kann mich in die richtige Richtung weisen...
LG und TIA!
eVel