Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Wie ist das mit den Haushalten an Weihnachten zu Corona-Zeiten?

<< < (2/2)

Rüdi:
Macht es einfach so wie ihr wollt... es wird ja auch keiner geknippst, wenn der Tacho in der Stadt mehr als 50km hat sondern erst, wenn ein Knippser aufgebaut wurde. Verstanden?

Spaß beiseite: Einfach nicht infizieren! Wie das theoretisch geht wissen wir mittlerweile alle. [Ja... ich bin gerade ein bisschen gereizt bezgl. diesem Thema]

Floh:
Die "bester Freund" Regel scheint sich in Bayern ja nur für Nachmittagskinder durchgesetzt zu haben.

Meine Interpretation wäre dann: Du darfst dich z.B. am 24. mit dem Vater, am 25. mit der Schwester treffen - und die beiden können am 26. zusammen Abendessen. Gleichzeitig wäre aber nur dann zulässig, wenn die bayrische Weihnachtslockerung "aktiv" wird.

"Familien und enge Freunde sollen zusammen Weihnachten und höchstwahrscheinlich auch Silvester feiern können. Denn vom 23. Dezember bis „längstens“ 1. Januar sollen Treffen „im engsten Familien- und Freundeskreis“ möglich sein, bis maximal zehn Personen insgesamt, Kinder bis 14 Jahre ausgenommen. " ist eine geplante Öffnung der Regeln für mehr als einen Haushalt. Deswegen ja auch der ganze Kram mit "früher Weihnachtsferien", damit das Kind aus dem Seucheherd Schule nicht die Großeltern unvorbereitet trifft.

Nach derzeitigem Stand würde ich für die ganze Familie planen. Wenn Vater und Schwester eine Woche zusammen aushalten könnten sie auch noch schnell einen gemeinsamen Hausstand bilden - eine Woche würde ich mit meiner Familie aushalten, aber viel länger wäre potentiell grenzwertig :)

Andi:

--- Zitat von: Floh am November 30, 2020, 10:05 ---... eine Woche würde ich mit meiner Familie aushalten, aber viel länger wäre potentiell grenzwertig :)

--- Ende Zitat ---

:lachen:

Joerg Moeller:
Bei mir wird es ganz einfach: meine Schwester kommt mit meiner Nichte vorbei und fertig.

Die Grundfrage dabei ist ja eigentlich, ob man es riskieren will andere anzustecken oder nicht.
Ich kann keinen anstecken, weil ich ja eh in "Dauer-Quarantäne" bin, da ich  meine Wohnung nicht verlasse. Gerade hat der Pflegedienst bei mir auch einen Schnelltest gemacht und der war natürlich negativ.

Ich bin da so ein bisschen hin- und hergerissen zwischen "Who wants to live forever" und "ich möchte kein Superspreader sein". Ich denke ich würde mich allein deshalb schon an die Regeln halten, weil ich es nicht auf dem Gewissen haben will, dass jemand stirbt, nur weil er mit mir zusammen war.

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln