(…)
Geht es nur mir so, oder welche Gedanken gibt es hier in diesem Forum dazu?
Bin auf eure Antworten/Beiträge gespannt :-)
Da geht's den Menschen wie den Leut'
Wie das über Weihnachten genau in Bayern "erlaubt" sein wird, können wir gar nicht sagen.
Ich wohne in einem ü 300er Ort der bis vor kurzem deutscher Spitzenreiter war. Wenn's danach ging sollte ich mich vielleicht eingarben und erst wieder raus kommen, wenn alles besser wird - also nie.
Vor zwei drei Wochen trafen wir (2 Erwachsene) uns bei einer Tochter (2 Ewachsene, ein 13jähriges Kind) zum ausgedehnten Brunch.
Soweit wären die (damaligen) Regeln eingehalten … wäre da nicht schon seit Wochen unser Sohn dabei gewesen. Er lebt nicht so, dass man "Hausstand" dazu sagen kann, eher in einer Notunterkunft.
Offiziell ist er aber NUR Besuch bei seiner Schwester.
So waren wir VIELLEICHT drei Hausstände?
Sollte die neulich angekündigte Regel: 5 Erwachsene, Kinder nicht gezählt gelten,
könnten dürften wir uns zu Weihnachten wieder genauso treffen.
Falls nicht, müssten wir es so regeln müssen, dass immer nur maximal 2 Hausstände gleichzeitig in einem Raum sind. Das wäre in dem großen Haus kein Problem … und wer sollte das kontrollieren wollen/können/müssen?
btw: den Link kann (
und will) ich gar nicht öffnen, weil mir mein Adblock das vereitelt. Von daher weiß ich keine verbindlichen Gebote/Verbote.