Du kannst aber auch noch warten, ob sich der Sensor noch "beruhigt". Ich habe das leider früher oft getan und mich halt einwenig geärgert.
Ich kann schon mit den Werten etwas anfangen, muß nur die etwas kritischeren Werte zusätzlich abchecken, kostet also unnötig Teststreifen und ich kann mit den Protokollen zu keinem Arzt gehen. Ich kann ja schlecht sagen, sie müssen auf jeden Wert mindestens 30-40 drauf rechnen und auch berücksichtigen, dass der Sensor ein einziges Mal pro Tag eine Sternstunde hat und dann zufällig aus Versehen richtig mißt.
Es gibt noch ein ganz anderes Problem. Das nennt sich Prokrastination. Es kostet mich immer eine riesige Überwindung mit Menschen zu sprechen. Ich muß mir wirklich zurecht legen was ich sagen möchte. Texte schreiben geht mir mittlerweile wieder recht gut von der Hand, zumal auch niemand sieht, wieviel ich korrigiere bevor ich einen Text absende.
Beim Sprechen schaut das anders aus. Da geht alles sozusagen unkorrigiert raus. Miteinander diskutieren, während des Gesprächs, schon weiter denken um die nächsten Argumente bei Hand zu haben, fällt mir sehr schwer. Ich stelle mir das Gehirn mit meinem Wissen als große Kommode vor. Fakten, Wissen, gute Argumente müssen rechtzeitig aus den Schubladen im Kopf heraus und die klemmen leider oft. Manchmal weiß ich plötzlich nicht mehr was ich sagen will bzw. müßte und wenn ich dann das Gespräch beendet habe, frage ich mich, wieso das jetzt schon wieder nicht geklappt hat.
Ergo mache ich jetzt einen Eiertanz bis Montag. Diese Frist habe ich mir gesetzt und ich erwarte von mir selbst, dass ich das Problem am Montag lösen werde.
Es ist einfach mega ärgerlich, dass ich wegen so einem Scheiß Sensor und dann auch noch der erste, gezwungen werde, solch einen Weg zu gehen, aber thats life. Ich sehe es positiv und nenne es eine zusätzliche Trainingseinheit fürs Gehirn.