Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen
Ängste von Folgeschäden.
Markus99:
Ich habe schon von anfang an FGM
dann CGM bekommen.
Ich glaube durch panik von meine Mutter.
Klinische Chefarzt von Diabetologie hat sofort beantragt und wir haben bewilligt bekommen.
Fürs Anfang ist auch nicht schlecht.
Heute meine Eltern sind ruhiger geworden.
Nur ich mache mir Gedanken, wenn ich nur Oma zu Besuch gehe.
Nach dem erst Diagnose Sie hat geweint. :-\
Weil sie weiß ,was mich erwartet wird.
Nur Sie weiß damals nicht ,dass Ich für Sie
BZ einstellen werde und ich helfe damit mit Sensoren und mehr wissen bessere und sichere Leben zu führen.
Leider schon ohne Opa🙄
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Markus99 am März 31, 2020, 20:49 ---Nach dem erst Diagnose Sie hat geweint. :-\
Weil sie weiß ,was mich erwartet wird.
--- Ende Zitat ---
Nein, das kann sie gar nicht wissen. Früher hatten Diabetiker noch Glas-Spritzen, die sie auskochen mussten.
Als ich angefangen habe galt ein BZ-Messgerät, dass zur Messung 2 Minuten gebraucht hat als Luxus.
Heutzutage gibt es CGMS und FGM. Es gibt "intelligente" Pumpen, denen man nur noch sagen muss, wieviele Kohlenhydrate man essen möchte.
Es war noch nie so einfach wie heutzutage, den BZ-Wert genau dahin zu bringen, wo man ihn haben will. (von Ausnahmen wie z.B. Brittle-Diabetes mal abgesehen)
Wie Deine Reise mit dem Diabetes ausgehen wird, kann jemand, der noch per Dampflok verreist ist, gar nicht wissen. Du bist heutzutage ja in einem modernen ICE unterwegs. Mit Klimaanlage!
Viele Grüße
Jörg
Markus99:
@
Ja das ist richtig :super:
Das wissen wir jetzt schon. ::)
In den Moment aber nicht
Bis der Zeitpunkt gekommen ist,dass wir
Viel mehr wissen über Diabetes und,dass Ich viel besser versorgt bin,wie früher meine Großmutter. :staun:
In diese Zeit Punkt meine Oma und Mama
Wahren schockiert und fast zusammen gebrochen.
Weil die schon Menschen kannten, die sogar unter Diabetes beine Amputationen erlitten haben.
Das meine ich. :'(
Heute sehen wir Diabetes mit Erleichterung.
dh. locker :ja:
Ich habe Angst nur vor Erblindung.
Ich trage jetzt die Brille. :staun:
Was mich noch erwartet, weiss niemand. :gruebeln:
Ich werde trotzdem das Beste tun um mein Schicksal nicht zu provozieren. ;)
Wenn noch legale close Loop Systeme Pumpen kommen, damit werde mich wie gerettet fühlen. :banane:
Danke fürs gute Wort. 👍
Bleib Gesund.
Markus 😊
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln