Ein bisschen Angst habe ich ehrlich gesagt schon, …
Wer hat die nicht?
Mehr Angst hätte ich aber vor übertriebenen Maßnahmen zu meinem persönlichen Nachteil.
Auch ich gehöre zu einer mehrfanchen Risikogruppe.
- Diabetes
- Herzkrankheit
- Schlafapnoe
- "hohes Alter" bin ich mit noch 67 wirklich schon alt?
- und dann kämpfe ich seit Wochen mit Husten und Schnupfen … was vielleicht nur an der niedrigen Luftfeuchte in der Wohnung liegt.
Zur Zeit will ich aber noch viel weniger zu einem Arzt gehen, weil ich es mir einfach aus verschiedenen Gründen nicht leisten kann, nur auf einen Verdacht weggesperrt zu werden. Vor Corona hat man mich bei so einem "Krankheitsbild" weg geschickt, ich solle mir selbst verschiedene Sachen ohne Rezept besorgen und einfach abwarten. Und genau das mache ich jetzt.
Große Menschenansammungen meide ich schon seit Jahren. Ihr braucht also vor mir keine statistisch begründete Angst zu haben.
Mich ärgert jetzt nur, dass unsere Kinder mit unseren Enkeln sich nicht mehr trauen, uns "ach so alten Leuten" zu besuchen.
Übrigens: Diabetes +
was immer für Viren
Ich merke seit Vorgestern, dass ich deutlich mehr Insulin brauche um in meinem Zielbereich zu bleiben. Ich glaube aber, das kommt nur wenig von meiner Erkrankung sondern eher von den oft sehr zuckerhaltigen "Hausmittelchen".