Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes + Coronoavirus

<< < (22/23) > >>

Gyuri:
In einer Gewerkschaftszeitung las ich etwas über die ersten drei Gruppen und deren Reihenfolge.

Es macht wenig Sinn, sich einer dieser Gruppen zugehörig zu finden. Bei den chaortisch geregelten Impftherminen, bei denen es immer wieder zu Ausnahmen kommt und Leute die dran wären wie der Buchbinder Wanninger in der Leitung bleiben, bis es den Anrufern zu blöd wird, kann kein Mensch hoffen rechtzeitig dran zu kommen. Es wird recht viel teure Werbung fürs Impfen gemacht, anstatt das man die Leute, die für die Logistik verantwortlich wären, ersetzt.
Jetzt wird laut darüber nachgedacht, die Reihenfolge z.B. in Schulen vorzuziehen … um das Prestigeprojekt "Offnung des Schulbetriebs" sicherer zu machen. Genauso könnte man alle Gaststätten besucher vorziehen … aber halt: [ironie] die Gaststätten will man offensichtlich sterben lassen.

Ich habe keine große Hoffnung dieses Jahr noch geimpft zu werden, egal welchen HbA1c-Wert ich bis dahin habe oder ob mein BMI über 30 liegt.  :balla:
Ich zähle nur zur einfachen Bevölkerung, der man ja ganz einfach weitere Auflagen auferlegen kann. Und wenn in meinem Wohngebiet wieder ein niedrigerer Inzidenz "gemessen" wird, kann man die Grenzen ja weiter runter setzen und/oder viel mehr testen, damit ein paar positive Ergebnisse mehr raus kommen. Richtig erfolgreich wird es bei den anstehenden Wahlen, wenn das Wahlrecht auch noch eingeschränkt würde.  :kreisch: Vielleicht habe ich jetzt die Politiker erst auf so eine tolle Idee gebracht?
[/ironie]

Kladie:
Hallo Gyuri,

deinen Frust in Ehren aber den haben viele andere auch.... Sei erst mal selbst in der Verantwortung eine solche Mamutaufgabe zu organisieren.

orginal Gyuri:

--- Zitat ---....die Reihenfolge z.B. in Schulen vorzuziehen … um das Prestigeprojekt "Offnung des Schulbetriebs" sicherer zu machen.

--- Ende Zitat ---
Ich denke eher, daß diese Änderung kommt weil so der Impfstoff von Astrazeneca genutzt werden kann. Der hat einen schlechten Ruf bekommen und bleibt oft liegen.
Welcher Grund für was in Betracht kommt lässt sich von uns nicht bewerten und es ist das Beste, sich selbst zu schützen so lange es notwendig ist. Ich bin seit einem Jahr in Quarantäne und kann nur mit dem Kopf schütteln wenn Leute sich beschweren sich nicht mehr so wie früher benehmen zu dürfen. Glücklicherweise sind Diabetiker dazu verdonnert langfristig Therapieen einzuhalten. Die ungeduldigen Leute, die es nicht erwarten können sich wieder der Gefahr auszusetzen sich infizieren lassen zu dürfen würden bestimmt ganz schlecht eingestellte Diabetiker werden.

Alles in allem kann ich jetzt aber schön beobachten wie die Medien die Bevölkerung beeinflussen. Je nach Interessenlage wird mal das eine oder das andere in den Vordergrung geschoben. Für jede Meinung werden dann Leute interviewt und "bewiesen" was gerade opportun ist.

Mal sehen welche Ansichten sich letztendlich durchsetzen. Logisch oder in unserem Interesse ist es vermutlich nicht.

Yvonne:

--- Zitat von: Yvonne am Januar 03, 2021, 17:30 ---Ich bin seit gestern geimpft... Ich hab nicht mehr und nicht weniger Probleme als wie bei jeder anderen Impfung auch... Termin zur 2. Impfung hab ich auch schon

--- Ende Zitat ---

Die zweite Impfung hatte ich am 25. Januar. auch keine Probleme. BZ-technisch war alles schick... Wurde vom Arbeitgeber aus mit Bionteck/ Pfizer geimpft

Yvonne:
Bin seit dem 15.10.2021 geboostert... Über Arbeitgeber mit Biontech/Pfizer.... Diesmal war ich für 24h ziemlich schlapp und müde... Sonst keine Probleme.... Auch BZ - technisch nicht. Hatte gleichzeitig Grippeschutzimpfung. Auch die hab ich gut vertragen.... So geh ich jetzt gut geschützt in die Wintermonate

Yvonne:
Ich bin seit dem 19.03.2022 in Quarantäne, weil Covid-19 positiv.... Die ersten 2 Tage lief der BZ schick mit und dann kamm die BZ-Explosion.... BZ-Werte von bis zu 500 waren keine Seltenheit. Der BZ trinkt das Insulin wie Blumen das Wasser trinken.... Ich habe meine Basalrate vervierfacht und meine Boli verdreifacht und es läuft immer noch nicht rund...
Gestern war Tag 10 der Quarantäne und der PCR-Test von gestern zeigt immer noch positiv und infektiös an. zudem bin ich immer noch symptomatisch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln