(…)
Hast Du nur einen Arm?
Für den FSL1 oder jetzt FSL2 Sensor nutze ich bei mir immer nur den rechten Arm weil ich den linken Arm laufend für Blutdruckmessungen brauche (also nur ca. 3 bis 4 Stellen im Wechsel). Durch den Druck auf den Sensor befürchte ich Messfehler oder gar Totalausfall. Probiert habe ich da noch nichts, aber Vorsicht kann da nichts schaden.
Bei meiner Frau wechsle ich immer von links auf rechts, muss ihn aber immer hinten unten/mittig setzen, (also nur 4 Stellen) weil sie den Sensor sonst oft nicht findet. Sie ist in ihrer Bewegungsfreiheit stark beeinträchtigt.
Wir beide setzen den Sensor immer nur hinten. Bei zu seitlicher Position besteht die Gefahr (besonders bei der Frau) dass ein wild gewordener Türpfosten den Sensor "kurz anhebt".
Zum festgestellten Unterschied zwischen Scan und blutiger Messung kann ich nur empfehlen, ZUERST mal mit Abbott in Kontakt zu treten. Wer nicht genau weiß, wie man solche Vergleichsmessungen handhaben muss, soll sich nicht irgend was einfallen lassen, sondern bei Abbott fragen, wie man das richtig macht und unter welchen Bedingungen der Sensor ausgetauscht wird. Bei berechtigten Beanstandungen zeigt sich Abbott allgemein sehr hilfsbereit.