Es klingt zwar eher lächerlich…
Kannst ja reklamieren, dass Dein Gerät im Eimer ist
… aber genau das habe ich heute (unter Vorbehalt) bei der Hotline gemacht - und stellt euch vor: Abbott ging tatsächlich drauf ein und ich bekomme ein neues FSL(1) im Austausch, welches dann bereits die neue Software aufgespielt hat.
Ich fragte dann noch nach dem FSL(1) der Frau, ob ich dieses einfach wegwerfen sollte. Nein sagte man mir, ich solle ruhig versuchen, das Update aufzuspielen. Das sollte normal schon funktionieren … und wenn nicht, soll ich einfach noch mal anrufen und sie bekommt dann auch ein "neues" FSL(1) im Austausch.
Ich wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass die Alarme nicht gehen, aber sonst sei es voll zum FSL2 kompabeatle.
Als kurzfristiger Ersatz bei Ausfall des FSL2 sei das aber nicht so ideal. Zum einen muss man unbedingt einen neuen Sensor aktivieren, zum anderen sei das Scannen mit einem Händie besser.
Ein Händie werde ich in absehbarer Zeit nicht einsetzen. ABER - vielleicht wechsle ich dann doch STÄNDIG auf das FSL(1), wenn mich die kürzere Akku-Standzeit weiter ärgert?
Die Alarme nutze ich wirklich nie und nimmer.