Das Messgerät war kostenlos aus der Apotheke. Dort habe ich dann selber die ersten 50 Streifen bezahlt. Beim Onlinehändler glatt 30 Prozent günstiger. 200 habe ich jetzt erst einmal auf Rezept von meinem Arzt bekommen. 80 habe ich aber schon weggeballert. Jetzt messe ich anders: vor dem Essen, eine Stunde nach dem Essen. Sind 6 Streifen pro Tag. Das spielt alles keine Rolle, ich bin da in einer "eher" priviligierten Lage. Das ist also auch gar nicht mein Thema. Heute mit Pille, aber ist es die Pille oder war es das wenige und andere Essen, kein einziger Wert über 120 hinaus, auch nicht nach dem Essen. Beispiel: Bauernsalt 150 Gramm + 150 Gramm Salatgurke + 129 Gramm Huhn + Pilze, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Sojasauce, Asiasauce, Paprika. Hat sehr wenig Kalorien, macht den Bauch voll, macht auch satt und die wenigen Kohlenhydrate sind auch noch schwer für den Körper zu knacken. Der richtige Test wird mal am Sonntag kommen. Ich habe 350 Gramm Kartoffeln gekauft, davon will ich 2 Mal essen. Die Kartoffeln werden zu Pellkartoffeln verarbeitet und im Kühlschrank gelagert. Das führt zu einer Umwandlung in für den Menschen nicht zu verarbeitende Stärke, so dass die 15 KH pro 100 Gramm in etwa nochmal sich um 10% mindern. Das heißt auch dieses Gericht wird wahrscheinlich weniger als 20 KH haben. Auf der anderen Seite muss ich jedoch nächste Woche eher eine andere Fachrichtung aufsuchen. Meine Hautkrankheit macht mal wieder Probleme und das muss sich mal ein Spezialist dringend ansehen. Den kann ich auch gleich fragen ob er was von einer Unverträglichkeit mit dem Medikament weiß. Im Netz war nichts zu finden.
Mag ja sein, dass es keine Werte eines "jungen" Gottes sind. Doch vor mehr als 2,5 Wochen habe ich noch Nüchternwerte von 265 gehabt. Das ist schon krass wenn es jetzt nur noch 110 sind und das in erster Linie durch Gewichtsverlust und ganz krasse Ernährungsumstellung. Da lässt man einfach mal Kohlenhydrate so gut es geht weg. Cool ist einfach, ich bin jetzt, glaube ich im 7 oder 9 Tag, müsste ich mal gucken, dass der Körper nicht bettelt und sich jetzt irgendwie Kohlenhydrate verlangt, also irgendwelche Heißhungerattacken oder so etwas.
Ganz im Gegenteil: was ich bisher als "normal süß" empfunden habe ist mir jetzt schon fast zuwider. Es ist tierisch süß, mag ich gar nicht mehr. Auch Getränke haben sich total geändert. Wasser ging bisher nur eiskalt. Wasser trinke ich jetzt direkt aus der Kiste. Jeden Tag 3 x 0,7 Liter Mineralwasser. Jetzt müssen die Variationen in den Alltag eingebaut werden, jetzt darf auch mal wieder Obst dabei sein (seit mehreren Tagen auch nicht gegessen). Eigentlich habe ich die letzten Tage 4/7 Gemüse, 2/7 Eiweiß in Form von Fisch oder Fleisch und 1/7 Kohlenhydrate zu mir geführt. Na ja, so mal grob über den Daumen...
Ich bin verblüfft (und froh) dass ich eben keinerlei Hungergefühl verspüre (und zwar ohne Medikament, was auch den Hunger zügeln soll). Ich bin auch voller Energie. Merke ich beim Krafttraining. War heute total super, Muskelerhalt / -aufbau klappt prima. Nur eben Radfahren ist im Moment, nicht nur wegen des Wetters, sondern wegen der Hauterkrankung ein Problem. Aber das werde ich so schnell es geht abstellen bzw. begutachten lassen.