Ich habe mich jetzt mit dem Aufladen des FSL und des FSL2 gleichermaßen beschäftigt.
In den beiden Bedienungsanleitungen hat sich nahezu nichts verändert.
Wer es hier nachlesen will oder muss, weil er keine Anleitung hat … die FSL2-Anleitung hätte ich hier gescannt:
Demnach dürfte es bezüglich Haltezeit keinen Unterschied geben. Dass dem nicht so ist,
wissen ahnen wir aber alle.
Eine gute Nachricht für beide Versionen kann ich aber verkünden:
Es ist wirklich so, dass der niedrige (rote) Akkustand immer noch genug Enerige für einen Tag hat.
Zu früh oder zu kurz den Akku aufladen schadet ihm!
Darum ist es immer besser, ihn erst nachzuladen, wenn die Aufforderung dazu kommt.
Die empfohlene Ladezeit:
Um den Akku wieder vollständig aufzuladen, sollte das Lesegerät mindestens 3 Stunden aufgeladen werden.
Ist nicht ganz vollständig erklärt.
Wann der Akku wirklich voll ist, wird zwar angezeigt, aber nirgendwo in der Anleitung beschrieben.
Jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Das Gerät ist erst wirklich voll, wenn beim Akku-Symbol der "gelbe Blitz" in einen "grünen Blitz" wechselt.
Ich weiß wieder mal garnix …
vermute aber, dass im FSL2 ein anderer Akku ist, der empfindlicher auf Ladefehler reagiert. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck (nichts gemessen!) dass der Akku auch des FSL2 länger hält, wenn man die allgemein gültigen Regeln für Akku-Aufladung strikt befolgt und nicht zu kurz und/oder zu früh läd.