Ganz aktuell und zum Thema passend!Alle, die nichts mit dem neuen Problem einiger FSL2-Sensoren zu tun haben, dürfte dies kaum interessieren - ja, sie werden von Abbott gar nichts erfahren. Ich wüsste auch nichts, hätte meine Frau nicht neulich neue Sensoren bekommen, bei denen sich herausstellte, dass der Alarm nicht mehr geht.
Dies kann man aufgrund einer Liste mit verschiedenen [LOT]-Nummern erfahren, die man mit seinem Vorrat vergleicht. Meine Frau bekam also sieben FSL2-Sensoren, bei denen kein Alarm geht.
Ob man das jetzt als "häufigen Sensorfehler" bezeichen soll? Die Liste der [LOT]-Nummern war schon nicht klein. Unter der SKU: 71988-01 waren es insg. 42 Nummern zwischen "K60000166" bis "K60000390".
(Die einzelnen Nummern erspare ich mir jetzt abzuschreiben)Bei mir wäre es nicht so tragisch, weil ich aus Akku-Halte-Gründen auf ein modifiziertes altes FSL(1) umgestiegen bin und sowieso keine Alarme nutze.
Hingegen will ich schon mal die Gewissheit, dass meine Frau im Schlaf nicht doch mal in Richtung Hypo fällt.
Jedenfalls teilte ich der Hotline mit, dass bei uns 7 fehlerhafte Sensoren aufgetaucht sind.
Abbott entschuldigte sich für deren Missgeschick und versprachen die Unannehmlichkeiten "umgehend" mit einem zusätzlichen Sensor zu belohnen. Und natürlich werden dann in den nächsten Tagen die 7 Sensoren ersetzt.
"Ja? Sollen wir dann die fehlerhaften Sensoren zurück schicken?"
Da die Sensoren sonst ganz normal funktionieren, können sie aufgebraucht werden. Man muss nur wissen, dass da kein Alarm mehr geht.
Das ist dann für mich ganz gut so. Meine Frau bekommt neue Sensoren und ich verwende ihre "kaputten" Dinger, da ich sowieso keinen Alarm habe/brauche. Sollte meine Frau (wider Erwarten) in Vorratsnot geraten, kann ich ihr ja aus meinem angewachsenen Vorrat FSL2-Sensoren geben.
Nur am Rande:
Wer ein Handy als Auslesegerät benutzt ist ebenfalls vom Alarmausfall betroffen.
Der Hätte dann auch noch ein weiteres Software-Problem. Darüber kann und will ich aber nichts schreiben. Ich nutze kein Handy und das hat auch gar nichts mit Sensorfehlern zu tun!