Offensichtlich hat Abbot das Laufzeit-Thema nicht im Griff. Solch überraschende Ausfälle sind für mich vöiilg unakzeptabel - ich bin weder bereit, ständig eine Ersatzpackung mit neuem Sensor dabei zu haben, noch ständig Stechhilfe, Teststreifen und altes Messgerät bereit zu halten.
Moin,
den Quallitätsverlust kann ich leider auch nachvollziehen, - aber gerade dann und überhaupt, - verzichte ich dann nicht auf die alte und bewerteste Bz Messung mit Teststreifen, - und dieses ist auch nicht unbedingt von der Gerätschaft eine Mehrbelastung zusätzlich zum Pen. Ich muss und kann immer damit rechnen, das z. B. durch meine unachtsamkeit, z. B. auch der Sensor abreist, - oder z.B. ich einen zweifelhaften Wert kontrollieren möchte, - und da finde ich schon die bekannte BZ Messung am sichersten! Somit gehört das kleine Täschchen mit Stechhilfe und Teststreifen, zu meiner täglich begleitenden Grundausstattung und nimmt keinen überflüssigen Platz z.B. Rucksack, Bauchtasche ... etc. weg. Da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger, und da kann ich mich nicht nur auf das FSL oder anderen Gerätschaften verlassen ..., - und sei es, dass diese ausfallen ..., wie soll dann mein Management funktionieren, wenn ich meinen BZ nicht mehr auf alte Weise messen kann oder messen will?
Es ist schön, und auch eine gewisse Form von Luxus, einen Sensor tragen zu können, - und sicher ist es berechtigt, sich auf diese Technik verlassen zu können, - und verärgert zu sein, - wenn diese in der Quallität nicht genügend leistet, - wie versprochen wird ... etc..., - es ist auch sicher nicht berechtigt, - welche ein Umsatz Konzerne mit dieser Technologie macht, und zum Glück KK einen Großteil der Kosten trägt ... (reines Politikum) ...
Jedoch bin ich letztendlich für meine Gesundheit verantwortlich und habe die Möglichkeit mit Plan B, - altbekannt über Teststreifen zu kontrollieren ...!
Letztendlich stellt sich auch die Frage, - wie haben wir es geschafft ... vor dem FSL ... unsere Diabetes im Griff zu haben, bzw. zu managen (... mit etwas Ironie ...)
Ich habe auch eine elektrische Zahnbürste, - was mache ich wenn die Batterie alle ist - ... ganz einfach, ich greife zur alten Zahnbürste, - oder würde ich mir keine Zähne mehr putzen, - bis ich neue Batterie oder elektrische Zahnbürste habe, - oder der Rasierer ausfällt ... etc... - es gibt überall alte Alternativen, - die ich einsetzen kann, und es auch mache ...