Hallo zusammen,
Ketone waren zwar deutlich verbessert, 0,5 mmol/l, ganz vereinzelt 1,5 oder 4mmol/l.
Dann war ich am Montag beim Diabetologen....
Ergebnis:
- Völlig zerschossener Stoffwechsel, auch durch eine sehr stressige Lebenssituation.
- Die ganzen Ketone haben die Bauchspeicheldrüse zusätzlich ko geschlagen (Letzte Woche echt schlechte BZ-Werte, wahrscheinlich Insulinmangel)
- Ich habe wohl zu wenig (<1400 kcal/Tag) gegessen und zu wenige Kohlenhydrate (ca. 50- 60g/Tag bei einem Grundbedarf von 200g)
- In der Kombi mit Jardiance wohl keine gute Idee.
Nun gut...
Soll jetzt 200g Kohlenhydrate am Tag essen.
Darf jetzt nicht abnehmen.
(Das hat mir noch nie !!! ein Arzt gesagt!!!!
, meine Kolleginnen wollten sofort da auch einen Termin machen.
)
Unter diesen Voraussetzungen soll ich jetzt Trulicity 1,5 1xWoche spritzen.
Grundvoraussetzung die 200g Kohlenhydrate, sonst habe ich wohl wieder den gleichen Ketonemist.
Dienstag habe ich 150 geschafft und gestern 188g. Heute schaffe ich die 200 bestimmt. Ich habe schon ewig nicht mehr so viel gegessen.
Meine Kollegen haben mich gestern Mittag gefragt, ob ich jetzt meine Monatsration esse...
Das Trulicity scheint zu wirken. Die Werte sind ganz ok, trotz der gefühlten Fressorgie...
Denke aber die ganze Zeit, es ist der zweite Weihnachtsfeiertag und ich bekomme keinen Bissen mehr runter. Also Essen ist kein Genuss.
Sonst habe ich aber noch keine Nebenwirkungen.
Mit dem Trulicity-Thread bin ich mit Lesen noch nicht durch, aber so geht es ja anscheinend anderen auch.
Also durchhalten.
Was mir auch gut getan hat war, dass ich keinen Spruch gedrückt bekommen habe, ala machen se mal wieder Sport. Dann wird das schon.
Das war auch eine große Angst, für doof erklärt zu werden. Statt dessen kam: Wir könnten sagen, machen Sie Sport. Aber genau das würde Ihnen gerade nicht helfen.
Die haben in der Praxis sofort verstanden, dass das in den nächsten Monaten wirklich nicht geht. Dann mache ich das aber wieder.
So war jetzt was lang, aber mein nichtdiabetisches Umfeld versteht glaube ich nicht die Gesamtsituation und wie froh ich um die Hilfe gerade bin.