Autor Thema: DM1 und andere Medikamente  (Gelesen 5486 mal)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: DM1 und andere Medikamente
« Antwort #10 am: Mai 16, 2006, 18:53 »
Hm, mein erster Gedanke war:
Medikament gegen Heuschnupfen - das könnte Cortisonhaltig sein.
Da Jörg aber geschrieben hat, dass es sich um ein Antihistaminikum handelt, möchte ich noch anmerken: Bei mir sinkt der BZ sogar, wenn ich ein antihistaminikum zum einschlafen nehme. Das wird aber wohl an verschobenen Schlafphasen liegen.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: DM1 und andere Medikamente
« Antwort #11 am: Mai 20, 2006, 10:45 »
So, jetzt mal eine Woche ohne das Antiallergikum. Hammer Zuckerwerte!  :super:
Ich habe gestern mal mit meinem Diabetologen telefoniert. Der meinte auch, daß es von den Tabletten kam. Trotzdem muß ich meine BE-faktoren etwas erhöht lassen, da der Heuschnupfen alleine auch den BZ etwas anhebt, wie Jörg schon beschrieben hat.
Aber die Tabletten sind nicht zu empfehlen. Lieber lasse ich die Nase laufen und Augen jucken, anstatt Werte um die 400mg/dl zu haben. 
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: DM1 und andere Medikamente
« Antwort #12 am: Mai 20, 2006, 13:55 »
Lieber lasse ich die Nase laufen und Augen jucken, anstatt Werte um die 400mg/dl zu haben. 

Ich habe heuer eine sehr verträgliche Variante zufällig kennengelernt: :ja:
Unter "Livocab-Kombi" wird die Mixtur vertrieben. Das sind zwei Fläschchen, einmal Nasenspray und einmal Augentropfen. Mit der Anwendung morgens und Abends bin ich ausgekommen. Bis zu vier Anwendungen täglich sind laut Waschzettel erlaubt. Seit zwei Tagen mache ich nun keine Anwendung mehr.
Daher habe ich heuer keine "Reactine duo" benötigt, die bei mir sehr auf den Kreislauf schlagen. :D

Meine auf den Pollenflug geschobenen wechselhaften BZ-Werte habe ich definitiv inzwischen auf Stress in der Arbeit zurückführen können. Auch hier habe ich durch "Zurückhaltung" eine deutliche Verbesserung erreicht.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D