So, diese Woche hat Pendiq darüber per Mail informiert, dass es ein Firmwareupdate für den 2.0 gibt. Habe ich natürlich gleich durchgezogen - und hat fehlerfrei funktioniert. Pen resettet, Einstellungen wie Datum etc. eingegeben - und läuft.
Ich hatte mir vorgenommen, heute Morgen Pendiq dafür hier im Forum zu loben. Das muss ich jetzt aber auf den Updateprozess an sich beschränken, denn seit Heute Morgen kann ich den Pen nicht mehr nutzen, weil beim Patronenwechsel die Kolbenstange nur um wenige Millimeter zurückfährt und der Pen denkt, er hätte ihn ganz eingezogen (ich hoffe, ich habe das nachvollziehbar erklärt). Temporär konnte ich noch wieder mit dem Bolus auf den 1.0er Pen ausweichen. Muss mal kramen ob ich fürs Basal noch einen mechanischen Pen im "Archiv" finde.
Frage daher an das versammelte Schwarmwissen: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Kolben des 2.0 evtl. manuell zum Zurückfahren zu bewegen? Erneutes Zurücksetzen des Pens (über das kleine Löchlein an der Rückseite über dem Clip) habe ich schon durch. Bringt keine Veränderung. Danke im Voraus dafür!
Die Bedienungsanleitung schweigt sich übrigens zum Handling von möglichen Fehlern aus.