Autor Thema: Diabetes und Wundheilung  (Gelesen 8716 mal)

Offline Twen

• Sr. Member
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Diabetes und Wundheilung
« am: August 19, 2005, 14:32 »
frage: wie sehr verschlechtert sich die wundheilung bei der diabetes ... ich frag jetzt mal in bezug auf tätowierungen etc.
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline reschmieba

• Full Member
Re: Diabetes und Wundheilung
« Antwort #1 am: August 19, 2005, 15:22 »
Hallo,

ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, weiß aber, daß dies wieder einmal von der Diabetesdauer und am stärksten von der Qualität der Einstellung abhängt.

Wenn es oftmals zu lesen gibt "Diabetiker mit schlechterer ...", "Diabetiker mit höherer ..." und ähnliche Hiobsbotschaften, dann sind die Probleme langjährig schlecht eingestellter Diabetiker meist pauschal auf die Gesamtheit übertragen...

An Deiner Stelle würde ich mir die Lust aufs Tatoo (auch wenn ich persönlich es nicht so mag) nicht vom "Süßsein" verderben lassen....

Gruß,
reschmieba

Offline Twen

• Sr. Member
« Antwort #2 am: August 19, 2005, 15:34 »
merci G** ic überleg eh noch lang hin u. her... u. her u. hin... u. ach... naja... u. ach doch u. naja.. vielleicht doch irgendwann aber eigentlich will ich eh schon seit jahren
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Quo

• Full Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
« Antwort #3 am: August 19, 2005, 16:52 »
Das ist meinen Informationen nach direkt davon abhaengig ob Du bereits Durchblutungsprobleme hast. Wenn Du weder eine (beginnende) Neuropathie noch eine (beginnende) Mikroangiopathie hast, sollte da noch nichts verzoegerst sein.