(…) Allerdings habe ich immer darauf geachtet, dass das Loch des Sensors nicht überklebt wurde. Es ist sicher nicht ohne Grund dort. (…)
(…blablabla…)
[ ein Bild … ]
Ich glaube auch hier schon mal gelesen zu haben, dass das Loch nach der Montage zu sein darf.
Nachtrag:
Ich bin sogar davon überzeugt, dass der komplette Sensor wasserdicht sein muss. Also kann das Loch gar keine Funktion haben.
Ich gehöre ganz sicherlich nicht zu denen, die die Klappe halten, wenn sie merken etwas falsches behauptet zu haben.
"Unter anderem Licht" stellte ich meine Meinung hier um:
Betrachtet man den Sensor mit Durchlicht, wie man das z.B. bei Dias tut, sieht man ganz deutlich, dass überhaupt nichts abgedichtet wird. Dringt Luft oder auch Wasser durch das Loch ein, so ist der Weg zur "Einstichstelle" ungehindert. (
!)
So lässt es sich auch ganz leicht erklären, dass bei fehlerhaftem Setzen des Sensors auch Blut aus dem Loch kommen kann.
Falls da überhaupt etwas dicht ist, dann wohl höchstens die Leiterplatte mit Bestückung.
Trotzdem glaube ich nicht wirklich, dass es etwas ausmacht, wenn man das Loch mit einem Pflaster zu klebt.
Dennoch schneide ich jetzt bei dem Pflaster für meine Frau ein kleines Loch rein.