Guten Tag ihr Lieben,
nachdem ich nun auch einen Pendiq 2.0 Mitte Januar in Betrieb genommen hatte fiel auf, dass der Import grottig langsam ablief.
Um die Daten, egal ob alle Werte oder nur neuere Werte braucht es derzeit so 15-20 Minuten um fertig zu werden.
Nähere Betrachtung ergab, dass der Import die Werte multiple aus dem Pen holt, bzw. von diesem geliefert bekommt.
Eine Zählung ergab, dass im Importprotokoll jeder Wert mehr als 100fach erscheint.
Dank Doublettenerkennung ist das beim der endgültigen Übernahme in's Tagebuch kein Problem, jedoch ist die damit verbundene Importdauer nicht wirlich akzeptabel.
Da die Forumsuche keine entsprechenden Funde hervorbrachte, ging, bzw. gehe ich erstmal davon aus, dass es sich um eine Macke des Pens handelt. Entsprechend habe ich bei Pendiq nachgefragt und Screenshots geschickt.
Man hat dort die Frage weitergeleitet und das Weitere bleibt abzuwarten.
Hier mal ein Beispiel beim Auslesen nur neuerer Werte seit dem letzten Import:
Ich habe das auf verschiedenen Rechnern mit Altinstallation und Neuinstallation von SiDiary, sowohl unter Win 10 als unter Win 7 gleichartig nachvollzogen.
Dabei fiel mir auf einem Rechner mit W10 und neuer Adwareversion von SD beim Erstimport aller Werte des Pen 2.0 auf, dass sich mit voranschreitendem Datum/fortschreitender Importdauer die Anzahl der Doubletten erhöhte.
Hier die Screenshots dazu:ältere Werte, am Anfang keine multiplen Wertezunehmende Multiwerte
noch mehr MultisMmmh, also noch der Versuch mit Diamesco-App per Bluetooth.
Dort erfolgte dann eine schnelle Übernahme der Werte und es waren keine Mehrfachwerte in der App verzeichnet.
Allerdings finden sich im Playstore von Google (Android) in den Bewertungen der App einige Klagen, dass es zu mehrfachen Wertübernahmen kam.
Ansonsten wird die App selbst ganz überwiegend als unbrauchbar kritisiert. Dem kann und möchte ich nicht widersprechen.
Aber vielleicht gibt es im Forum oder bei Sinovo Erfahrungswerte, ob das Problem bekannt ist und vielleicht auch Lösungen dazu?
Wenn es sich um einen (oder auch einige) Einzelfälle handeln sollte, denke ich dann weiterhin an eine Schnittstellenmacke, die im Pen selbst vorliegt.
Besten Dank und
Gruß
Joa