LibreView und Libre LinkUp sind zurzeit wegen eines Updates - an dem bereits seit 26. April gearbeitet wird - nicht nutzbar/erreichbar. Für LinkUp gab es eine Info-Mail, dass es zu Störungen kommen kann (am 26. und 27. April), bei LibreView wurde keinerlei Information vorab an die Nutzer versendet. Auf der Homepage im Browser ist ebenfalls kein Hinweis zu finden. Beim Anmelden landet man dann in einem Endlos-Donut (früher: Sanduhr).
Wer die LibreView App nutzt, sollte zurzeit tunlichst nicht im Menü auf "Konto" oder ähnliches tippen. Danach will sich die Software mit Zuhause verbinden und fragt die Zugangsdaten ab. Und bleibt in dieser Schleife hängen. Danach geht beim Scannen des Sensors nichts mehr! Wer also das Lesegerät nicht aktiviert hat, kann keine Werte mehr abfragen. Workaround: App deinstallieren und neu installieren. Dann kann man wieder scannen, sieht aber die alten Werte nicht mehr!
Der Telefonsupport behauptet jedoch, die alten Werte seien gesichert. Meine Anregung, auf dem Portal die User über die Maintenance zu informieren, wollte die Dame weitergeben. Noch hat die Freestyle-IT dies aber nicht für nötig befunden.
Ich stelle mir gerade vor, wie das in den Praxen heute abgeht, die auf die Patientendaten nicht draufkommen.