@Jörg: Ich stimme dir in beiden Punkten zu, aber überraschen tun sie doch wohl niemanden, oder?
Auch ich lasse keine Gelegenheit aus darauf hinzuweisen dass ich mit SiDiary arbeite, aber das Kratzt solch ein Unternehmen wohl auch nicht sonderlich bzw. der/die Supportmitarbeiter(in) nimmt das zwar zur Kenntnis, aber weiter passiert dann halt auch nichts mehr.
Das Problem wird aber wohl sein dass immer mehr, gerade jüngere Leute, gar keinen PC mehr haben, sondern alles mit dem Handy oder Tablett machen. Da ist dann nichts mehr mit USB-auslesen, zumindest nicht mal so einfach (keine Ahnung ob das über einen OTG-Adapter da noch möglich ist).
Da wird sich dann Sinovo schon mal aktiv drum bemühen müssen wenn ihnen nicht nach und nach auf fast natürliche Weise die Kundschaft schwinden soll.
Ich persönlich hätte gerne alles in einer Software: Mein Accu-Chek Mobile, mein Accu-Chek Guide und mein BD Messgerät BM85. Und das möglichst über einen Weg.
Und so ganz nebenbei: Es ist schon recht komfortabel wenn ich am Wohnzimmertisch mit dem Guide meinen BZ messe und wenige Sekunden nach der Messung piept mein Handy weil das Guide die Daten per Bluetooth an die Connect-App übertragen hat. Das hat schon was.
Ich würde nur gerne bei Sidiary bleiben.