Für die eigenen Nerven ist es wohl besser man schreibt per Mail. Abheben tut da anscheinend keiner, wenn man anruft.
Doch auch dort passieren Zeichen und Wunder nach 3 Anrufen und jetzt ~50 Minuten Wartezeit, hatte ich einen echten Menschen am anderen Ende der Leitung
Gelernt habe ich jetzt auch noch was, dass steht auch NICHT in der Anleitung.
Vor dem starten des neuen Sensors soll man 15 Minuten warten, damit der Sensor auch als neu erkannt wird.
Naja ich bekomme einen neuen zugeschickt, also alles OK und jetzt warte ich noch bis zum Start des nächsten Sensors.
Blöd jetzt hatte ich nur vergessen noch bezüglich dem MRT zu fragen, aber egal die Umgehungslösung ging besser als ich dachte und stärkte mein Selbstvertrauen.
Grüße
Markus
Ergänzung:
Jetzt hatte ich auch das gleiche Problem mit den Sensor der sich nicht vom Applikator löst.
Na mal schau ob es mit der eMail klappt und ich in x Tagen einen weiteren Sensor per Post bekomme.
Update:
So nachdem ich jetzt nach einen weiteren mal einen Menschen am Telefon hatte, habe ich auch weitere Infos.
Es ist oft erforderlich das für weitere Infos zu telefonieren und im Moment auch noch bei Reklamationen wenn sich der Sensor nicht löst usw.. Ich sollte in jeden fall keine Gewalt anwenden, der Sensor soll sich leicht lösen.
Im Moment braucht es noch den Anruf, im September soll es dann jedoch ein Formular geben und Dexcom meldet sich dann zurück,
falls noch Fragen oder Lösungsmöglichkeiten vorhanden sind.
gestern Sensor 1~ 60 Minuten Telefon
heute Sensor 2~ 140 Minuten Telefon und ~40 Minuten.
Solangsam bekomme ich ein Gefühl wann man anruft und dann warten sollte,
mit der Taktik war ich jetzt erfolgreicher als es immer wieder zu probieren und wenige Minuten~10 Minuten zu warten
Update2:
Heute hatte ich dann einen Sensor der im Applikator blieb nachdem ich erneut den Sensor gesetzt hatte,
also wieder Telefon-Marathon.
Aber erfolgreich, bei einem unplanbaren MRT-Termin ersetzen sie gerne den Sensor.
Wichtig ist, weder Sensor noch Transmitter dürfen dem MRT ausgesetzt sein,
sozusagen Ey Du kummst hier net rein