(…)
Das Libre hatte ich Anfangs auch, eben privat finanziert... das war auch OK, es meckert halt nur nicht
(…)
Auch das Libre "meckert"
Jedenfalls meckert es beim Scan mit verschiedenen Tonfolgen.
OK - es meckert nicht zwischendurch. Der Sinn des ganzen ist aber wohl bei allen Geräten mit diesem System, dass man sich einen Überblick verschafft, der Tendenzen erahnen lässt.
So weiß ich praktisch immer wo es hin
geht gehen könnte, wenn ich nichts unternehme. Nur ein kleines Beispiel von heute früh:
Wieder mal zeigte mir das Libre UNTERZUCKER an.
In der Früh um 3 Uhr wusste ich, dass ich nicht nur meine 3 bis 5 IE brauche, sondern dass auch ein zwei BE nicht schlecht wären. (auch ohne Meckern)
Um 10 Uhr war das anders … weil das immer so ist.
Das verrät mir aber kein Meckern, sondern ein Blick in die Historie.
Ohne Korrektur und Nahrung gehts kurz vor dem Frühstück wieder hoch; da wäre spritzen nicht gut.
Und würde ich zu JEDER Meldung eine Gegenmessung durchführen, so hätte ich allein in den letzten 7 Tagen 11 Teststreifen benötigt.
Gegenmessungen mache ich aber nur, wenn ich "LO" lese oder das Gefühl habe, wo ganz anders zu sein.
Warum ich das jetzt hier bei Dexcom berichte?
Ich bin der Überzeugung, dass ich bei meiner "Strategie" auch mit anderen Geräten genauso vorgehen könnte und dass MIR so ein Zwischendurchalarm nichts bringt und ich ihn ganz sicher abschalten würde.