Ist eh ein bißchen dreist: stellt Regeln auf für ein Spiel, in dem er gesperrt ist...
Hallo Gemeinde
Das man als Katholik und Papst gegen Abtreibung ist, kann ich gut verstehen und nachvollziehen, aber gegen Kondome??? Die ja nicht nur verhüten sondern auch vor diversen ganz dolle schlimmen Krankheiten schützen... also, wenn ich AIDS habe, hilft mir Gott auch nicht. Ich weiß jeder gute Katholik und Christ sagt jetzt sicher, wenn Du Aids hast so wirst Du vermutlich für Deine Sünden bestraft, da frag ich mich wofür zum Geier werde ich denn mit Diabetes bestraft, bitte Gott oder Papst sag es mir.
Ich bin sehr offen und tolerant und habe auch einige katholische Freunde, aber wenn wir mal heftig diskutierten, konnte keiner mir diese Frage so wirklich beantworten. Nun gut, liebe Christen seid mir jetzt nicht böse, aber ich kann es wirklich nicht so recht verstehen, wie man heute noch wirklich an einen Herren im Himmel glauben kann, das liegt, ich gebe es ja zu, sicher auch an meiner Erziehung in der DDR, die ja nicht gerade kirchlich war, und ich finde auch, ab und an komme ich auch in die Kirche, unlängst erst bei einer Konfirmation, das dies sehr feierlich ist und mir auch allein von der Art der Veranstaltung sehr gut gefallen hat, aber zum Glauben bekehrt mich das nicht.
Ein Weltjugendtag ist doch toll, und das dort wild gepoppt wird ist auch klar... auch Christen sind Menschen...das war z.B. bei den Weltfestspielen der Jugend zu meiner "wilden" Zeit auch nicht anders. Damals war allerdings AIDS kein Thema und so finde ich es klug von den jungen Christen sich mit Kondomen einzudecken, und wenn Gott will, dass sie schwanger wird oder wenn Gott will das sie krank wird, dann findet er doch sicher einen Weg das Kondom zu platzen zu bringen ...
BG
Thomas