Früher war mein Hausarzt gleichzeitig auch mein Diabetologe, und ich hatte nie Probleme , für Insuline und Sensoren, ein Rezept zu bekommen.
Seit einiger Zeit, habe ich, sowohl einen neuen Hausarzt, als auch einen neuen Diabetologen.Beim Hausarzt, bin ich im DMP Diabetes.Er verschreibt die Insuline, und Er misst, meinen Langzeitwert.Wegen anderem Diabetes-Bedarf, bin ich beim Diabetologen, der Sensoren, Kanülen usw. verschreibt.Das ging auch, über ein Jahr gut.
Anfang Oktober war ich jetzt, mit frischer Überweisung vom Hausarzt beim Diabetologen, wegen der Blutzuckersensoren.Diesmal erhielt ich ein Rezept, nur über EINE Packung Sensoren(50 Stück).Beim letzten Mal, erhielt ich ACHT Packungen, auf einem Rezept.Die Begründung, es lägen seit mehreren Quartalen, keine Langzeitwerte vor(die ja der Hausarzt macht).Ich hatte aber, die Ergebnisse des Hausarztes, ausdrucken lassen, und beim Diabetologen abgegeben!
Die letzte Blutuntersuchung, zur Feststellung des Langzeitwertes, war Anfang Oktober, beim HausarztDie dortige Sprechstundenhilfe sagte mir, sie würde das Ergebnis, dem Diabetologen faxen.
Auf telefonische Nachfrage, sagte dessen Sprechstundenhilfe wiederum, auch das Fax, sei nicht angekommen.Den nächsten Termin, beim Diabetologen, habe ich erst, für den 14. November bekommen.Bei 5 Messungen, pro Tag, reicht das eine Päckchen Sensoren, aber nur, bis in die erste Novemberwoche.
Von wem bekomme ich danach, die nächste Packung verschrieben?Siehe meine Frage.