@ Insulinjunkie
Ja, das war auch das, was ich übers Internet in Erfahrung gebracht hatte.
Ich finde es heftig, dass ich das angeben musste, es aber überhaupt nicht vom Arzt am Freitag berücksichtigt wurde und er mich auch nicht auf die möglichen Folgen hingewiesen hat. Das finde ich fahrlässig.
Es wird auch nicht für AmeLei so einfach sein, als Typ2, mit Tabletten therapiert, an externes Insulin zu gelangen.
Genau diese Erfahrung musste ich heute auch machen. Der Orthopäde hätte mir gerne geholfen und hat mich weiter an die Internisten verwiesen. Ich hatte alle Werte dabei, kaum einer unter 175, aber auch bis zu 258 hoch. Die Ärztin meinte sooo schlimm wären die Werte ja nicht, da bräuchte man kein Insulin für. Erst ab Werten um die 300 sei das nötig. Oder aber ich müsste über Nacht im KH bleiben, damit sie die Werte unter Insulin kontrollieren könnten. Die hohen Werte wären nicht so schlimm, unterzuckern sei schlimmer.
Als mir im Februar das Endglied vom kleinen Finger amputiert wurde an der Uniklinik Aachen, waren meine BZ-Werte zu dieser Zeit nicht besonders gut. Ähnlich wie die momentan. Dort hatte man keine Bedenken, mir einen Insulinpen mitzugeben und mich aufzuklären, wie ich spritzen muss und dass ich mit einer Einheit 30 Punkte beim BZ runterkomme. Die wollten das so.
Naja, blöd, dass ich jetzt da stehe und 10 Tage fast keine KHs essen darf, weil gar nix passiert ist.