Jetzt habe ich über Bad Mergentheim und deren Strategie ein neues Thema eröffnet zu dem ihr
>>> so <<< reinklicken könnt.
Zu Mergentheim als solches wären vielleicht ein paar klärende Worte zu sagen.
Ich hatte bisher Bad Mergentheim immer fest mit Typ1-Diabetes und Dr.Teupe verbunden.
Weil es bei unserem Klinikaufenthalt ganz anders als gedacht zu ging, fragte ich mal nach.
Danach arbeitete Dr. Teupe erst mal im Diabetes Zentrum Mergentheim bevor er sich auf Pumpen und damit auf Typ 1er in einer anderen Klinik konzentrierte.
Wir sahen verhältnismäßig viele Typ 2er und wenige Typ 1er, aber wohl mehr als es die Bevölkerungsverteilung versprechen dürfte.
Erschreckend (
!) groß war die Zahl derer denen man Teile der Füße und/oder Beine entfernen musste. Dort scheint es aber nach Angaben von Betroffenen um keine "Schlachtbank" handel, bei denen gern entfernt wird. So habe ich auch von Leuten gehört, die aufgrund einer zweiten Meinung noch einiges erhalten konnten. In anderen Kliniken würde wohl schneller geschnippelt werden.
Ich habe nur wenige Vergleiche, bin mir aber ganz sicher, gerade in Bad Mergentheim als Diabetiker (Typ egal) immer gut aufgehoben zu sein.