Autor Thema: Marzipan und andere Dinge  (Gelesen 21102 mal)

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Marzipan und andere Dinge
« Antwort #30 am: August 23, 2005, 09:50 »
Beim Chinesen ist es wahrlich nicht immer einfach, wenn man aber häufiger zum gleichen geht klappts ganz gut.
Ich habe mir schon länger angewöhnt das ich anstatt süß-sauer etwas anderes wähle.
Wird nur ggf. dann etwas schwieriger, wenn man mal wo anders hingeht...
Bin da aber nicht mehr so kritisch wie früher...
Ich schätze halt und gebe dementsprechend meinen Bolus ab und
dann wird halt kontrolliert nach 2 Stunden. Wenn ich mich zwischendurch komisch fühle
wird halt kontrolliert egal ob 3 oder 5 mal wie auch immer.
Jedenfalls lasse ich mich nicht mehr so einschränken und vermeide auch nicht mehr möglichst alles
nur weil es schwer zu schätzen ist.
Seitdem ich das so handhabe und auch mal einen höheren Wert akzeptiere geht es mir
soviel besser. Was habe ich auch davon, wenn ich nur unter Laborbedingungen lebe...
Das komische an der Sache ist das seitdem ich mir nicht mehr so ein Stress mit den Werten mache
ist der HbA1c der beste Wert meiner Diabeteskarriere.  :o

Lord

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #31 am: August 23, 2005, 12:09 »
Ich dokumentiere auch nicht was ich esse, höchstens die Ausnahmefälle z.B. Pizza usw. das
ich bei einer Hypo oder hohen Wert auch Bescheid weiss.

Machst du das auch so wie ich? Ich schreib die Art der Mahlzeit immer nur dann in die Bemerkungen, wenn der nachfolgende Wert nicht so ist wie er sein sollte.

Oder wenn ich mal was neues ausprobiere, denn dann will ich auch nachvollziehen können, daß es damit schon mal geklappt hat (wenn es geklappt hat :zwinker: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #32 am: August 23, 2005, 12:12 »
Ist aber auch ein klasse Photo - das waer doch ein Avatar  :ja:
Danke. Avatar, nein, ich bleib lieber bei Lara.  :zwinker:

Sagen wir mal so: die Lara ist gewohnter, aber verstecken brauchst du dich ganz sicher nicht. (Oder bin ich der Einzige der sich gefragt hat, wo auf diesem Bild das süsseste ist? :zwinker: )

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #33 am: August 23, 2005, 12:21 »
Ich dokumentiere auch nicht was ich esse, höchstens die Ausnahmefälle z.B. Pizza usw. das
ich bei einer Hypo oder hohen Wert auch Bescheid weiss.

Machst du das auch so wie ich? Ich schreib die Art der Mahlzeit immer nur dann in die Bemerkungen, wenn der nachfolgende Wert nicht so ist wie er sein sollte.

Oder wenn ich mal was neues ausprobiere, denn dann will ich auch nachvollziehen können, daß es damit schon mal geklappt hat (wenn es geklappt hat :zwinker: )

Ja im Regelfall wird nur bei späteren unerklärlichen Werten dokumentiert d.h. verschätzt, Fettreiche Mahlzeit ect.
Wenn ich mal was neues/unbekanntes probiere ebenfalls, aber auch Dinge wie Pizza und Döner.
Das kommt schon öfters vor und um die "Standard-Ausnahmen" immer parrat und aktuell zu haben,
kommt hier ein Eintrag (bis zur nächsten Mahlzeit kann ich mir das ja so gerade noch merken  :lachen:). Hierzu wäre eine Suchmöglichkeit in den Bemerkungen Gold Wert  :zwinker:
Ansonsten wird die Art der Mahlzeit nicht dokumentiert (nur BE), der Vollzeitjob Diabetes ist schon lange gekündigt auf Vollzeit Diabetes habe
ich kein Bock mehr.

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #34 am: August 23, 2005, 12:28 »
Hierzu wäre eine Suchmöglichkeit in den Bemerkungen Gold Wert  :zwinker:

Yep. Das sollte ganz nach oben auf die Prio-Liste (ist ja auch für alle nutzbar)

Zitat
Ansonsten wird die Art der Mahlzeit nicht dokumentiert (nur BE), der Vollzeitjob Diabetes ist schon lange gekündigt auf Vollzeit Diabetes habe ich kein Bock mehr.

Sehe ich auch. Wir werden mit dieser Einstellung zwar nie Diabetiker des Jahres (und auch auf den goldenen Zuckerwürfel am Bande zur Schärpe verzichten müssen), aber dafür kennen wir das Gefühl, mit einem lockeren "D'rauf gepfiffen" mal nach Herzenslust schlemmen zu können :mahl:

Offline Ilùvatar

• Full Member
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
« Antwort #35 am: August 23, 2005, 13:15 »
Zur Zeit bin ich Hauptberuflich Diabetiger. Liegt wohl daran das ich bisher nur ein Semidiabetiger war.
Und mit der Remissionsphase hat sich auch das Semi verabschiedet. :baeh:

lg
Ilu

Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
« Antwort #36 am: August 23, 2005, 14:16 »
Zur Zeit bin ich Hauptberuflich Diabetiger. Liegt wohl daran das ich bisher nur ein Semidiabetiger war.

Lieber DiabeTIGER, als ein lahmer Schmusekater  :lachen:  :zwinker: .

"Nenn mich Tiger, dass klingt so schön wild. Von mir aus auch diabeTiger"  :zunge2: :lachen:
Alles Liebe
GelA

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #37 am: August 23, 2005, 16:22 »
Hierzu wäre eine Suchmöglichkeit in den Bemerkungen Gold Wert  :zwinker:

Yep. Das sollte ganz nach oben auf die Prio-Liste (ist ja auch für alle nutzbar)

Zitat
Ansonsten wird die Art der Mahlzeit nicht dokumentiert (nur BE), der Vollzeitjob Diabetes ist schon lange gekündigt auf Vollzeit Diabetes habe ich kein Bock mehr.

Sehe ich auch. Wir werden mit dieser Einstellung zwar nie Diabetiker des Jahres (und auch auf den goldenen Zuckerwürfel am Bande zur Schärpe verzichten müssen), aber dafür kennen wir das Gefühl, mit einem lockeren "D'rauf gepfiffen" mal nach Herzenslust schlemmen zu können :mahl:

:prost:

Offline Angelika

• Sr. Member
« Antwort #38 am: August 23, 2005, 20:47 »
Marzipan?  ??? Also mir konnte ja bis heute noch niemand erklären, was an Marzipan so lecker sein soll.
:kotz: ich versteh das auch nicht, das ist eine Süßigkeit , die bräuchte es gar nicht geben, kommt gleich nach Honig brrrrrrrr
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #39 am: August 23, 2005, 21:49 »
Marzipan?  ??? Also mir konnte ja bis heute noch niemand erklären, was an Marzipan so lecker sein soll.
:kotz: ich versteh das auch nicht, das ist eine Süßigkeit , die bräuchte es gar nicht geben, kommt gleich nach Honig brrrrrrrr

Hmmm, scheinbar bin ich wirklich krank :zwinker:
Eine Honigsemmel am Wochenende :lecker:
Ich bevorzuge kanadischen Rapskleehonig :burger:

Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D