Autor Thema: Marzipan und andere Dinge  (Gelesen 21078 mal)

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Marzipan und andere Dinge
« Antwort #40 am: August 24, 2005, 08:42 »
Magst du Honig? Wir waren am Sonntag in einem Kaffeehaus frühstücken und da gabs auch 2 kleine Honigschalen. Die stehen noch im Kühlschrank. Willst sie haben?  ;D Na Honig finde ich nicht so schlimm, esse ihn aber nie. Marmelade ist besser.  :mahl: In der früh eine Semmel oder ein Graham mit Marmelade is schon was gutes.  :ja:
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Ilùvatar

• Full Member
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
« Antwort #41 am: August 24, 2005, 10:07 »
Marmelade ist besser.  :mahl: In der früh eine Semmel oder ein Graham mit Marmelade is schon was gutes.  :ja:

Ja das mag ich auch. Lecker. Auch Sesamweckerl mit Nutella. Frühstücke immer sehr viel. Mindestens 8 BE. :burger: :mahl: --->:kotz:----> :burger: :mahl:
Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #42 am: August 24, 2005, 11:25 »
:burger: :mahl: --->:kotz:----> :burger: :mahl:

War das jetzt ein dezenter Hinweis, daß uns ein Bulimie-Smiley fehlt? :zwinker:

Ich frühstücke eigentlich nie (Außer meinem ZK ->Zigarette/Kaffee) Aber gelegentlich mal ein ein ganz weiches Weißbrot mit Akazien-Honig oder - noch besser - jungem Gouda, bestrichen mit einer dünnen Schicht Apeflkraut - :lecker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Quo

• Full Member
  • Country: 00
« Antwort #43 am: August 24, 2005, 13:03 »
Ja das mag ich auch. Lecker. Auch Sesamweckerl mit Nutella. Frühstücke immer sehr viel. Mindestens 8 BE.

Ein kleiner Tip zu Nutella & Co. Wer nicht auf den "Originalgeschmack" einer bestimmten Schokoladenschmiere fixiert ist, und die Glaeser auch nicht der Abziehbildchen/Kugelirrgaerten/... in den Deckeln wegen kauft, kann sich im Reformhaus oder Bioladen nach Alternativen umsehen. Dort gibt es eine Vielzahl von Schokoladencremes (mit den verschiedensten Nussbeimischungen) von denen einige nicht ganz so aggressiv auf "Kinderlebensmittel" hochgesuesst sind.

Uns schmeckt die "Rapunzel Samba Haselnuss-Schoko Creme". Bedingt durch den hohen Haselnussanteil (45%) schlaegt die mit 36gr KH /100gr zu Buche, dafuer aber mehr Fett, das bei dieser Creme vorwiegend von den Nuessen kommt. Butter sollte man da nicht auch noch drunterschmieren... Leider ist das Zeug deutlich teurer: EUR 5.98 fuer das 500gr Glas.

100grKcalFettEWKH
Ferrero Nutella516307,254
Rapunzel Samba Haselnuss...57544936
Zentis Belmandel??????58

:pappnase:

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #44 am: August 24, 2005, 13:18 »
Jörg, das ist aber sehr ungesund. Du solltest was frühstücken! Der Magen braucht was zu essen und keine Zigarette!!!!!  :-\
Nein, also Nutella mag ich nicht. Da gibts von Milka eine Schokocreme, die mag ich schon, kauf sie aber selten, weil die esse ich mit Löffel aus der Dose. Und dann sagt immer der BZ: das kommt davon wenn man nascht und mir kein Insulin gibt.  ;D

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #45 am: August 24, 2005, 13:24 »

100grKcalFettEWKH
Ferrero Nutella516307,254
Rapunzel Samba Haselnuss...57544936
Zentis Belmandel54333458

Belmandel ergänzt laut http://fddb.info/db/de/lebensmittel/zentis_belmandel_mandel_nougat/index.html

(Weil das mein Lieblings-Schokoaufstrich ist  :pappnase: )

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #46 am: August 24, 2005, 13:27 »
Jörg, das ist aber sehr ungesund. Du solltest was frühstücken! Der Magen braucht was zu essen und keine Zigarette!!!!!  :-\

Ich weiß, aber mein Körper will es nunmal so :pappnase:

Zitat
Nein, also Nutella mag ich nicht. Da gibts von Milka eine Schokocreme, die mag ich schon, kauf sie aber selten, weil die esse ich mit Löffel aus der Dose. Und dann sagt immer der BZ: das kommt davon wenn man nascht und mir kein Insulin gibt.  ;D

Komisch, ich hab gerade ein Deja vú.... ;D

Offline Quo

• Full Member
  • Country: 00
« Antwort #47 am: August 24, 2005, 14:04 »
Danke fuer's Ergaenzen, Joerg - die Seite hatte ich nicht gefunden.

"Die paar Loeffelchen" hatte ich estern gerade einmal nachgewogen. Ich hatte eigentlich fuer einen leckeren Pflaumenkuchen mit 3BE gespritzt, und waehrend des DEA schoneinmal kaffeetrinkend Mail gelesen. Dazwischen kamen "die paar Loeffel". Da das Glas vorher bis auf eine Broetchenportion neu war habe ich es gegen ein "nagelneues" auf die Waage gestellt. 127gr!  :kreisch:
Der leckere Pflaumenkuchen durfte fuer einen Tag in den Kuehlschrank, und ich konnte mir noch fuer 2 BE Insulin hinterherwerfen.
Grummel. Selber Schuld. So ein Glas gehoert sofort im Kuehlschrank versteckt, frei auf dem Tisch herumstehend ist es gemeingefaehrlich!

:pappnase:

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #48 am: August 24, 2005, 14:35 »

Ich weiß, aber mein Körper will es nunmal so :pappnase:
Das glaube ich nicht.....  :nein: höre mal genau hin wenn du in der früh nur Kaffee trinkst und eine Zigarette rauchst. Er sagt sicher: ich will eine Semmel mit Marmelade, bitte lieber Jörg, gib mir eine große Semmel mit Marmelade.  :klatsch:

Komisch, ich hab gerade ein Deja vú.... ;D
:gruebeln: (versteh ich jetzt nicht)

Offline Twen

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #49 am: August 24, 2005, 14:57 »
kennt jemand von euch die gesüßte kondenzmilch in der tube?

also meinereiner steht immer  :staun2: vor dem regal und überleg die tube od. ein abendessen.. die tube od. ein abendessen..

letztens siegte die tube....  *G*
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.