Hallo,
das Problem kennen wir alle, denke ich.
Ich nutze aktuell GlucoTabs, Geschmacksrichtung Himbeere und GlucoJuice mit Waldfrucht Geschmack. Gibts bei verschiedenen Versendern zu kaufen.
Am Liebsten nehme ich den Juice. Das sind 15g Glucose pro Fläschchen und man kann den auch mit winzigen Schlucken genießen, dann gehts schneller mit der Wirkung. Im Gegensatz zu manch anderem ist das nicht so widerlich süß und führt bei mir nicht zu Hustenanfällen. Nachteil: die Fläschchen gehen manchmal schwer auf, aber mit Hilfe des Tshirts/Nachthemds als Kraftverstärker habe ich es immer geschafft.
Die Tabs haben den Vorteil, daß sie in einem Röhrchen (ähnlich wie Brausetabletten aufgereiht) stecken, was wirklich einfach aufgeht. Da sie dadrin nicht austrocknen können, lösen sie sich auch nach längerer Lagerung leicht im Mund auf. Ein Tab=4g Glucose.
Die Geschmacksrichtung Himbeere kratzt nicht im Hals, Orange bei mir schon. Es gibt auch noch Blaubeere, das schmeckt mir aber nicht. Einen Nachteil gibts leider auch. Wenn man das Röhrchen eine Weile (im Rucksack) rumschleppt, staubt es kollossal beim Rausschütteln von einer Tablette, weil sie sich mit der Zeit abreiben. Ein Röhrchen enthält 10 Tabletten und Nachfüllboxen enthalten 50 Stück. Bei meinem Versender gibt es immer günstige Bundles.
Die Vorteile wiegen bei mir die Nachteile auf. Alles andere habe ich im Ernstfall nicht rechtzeitig aufgefummelt gekriegt oder es kratzte dermaßen im Hals, daß ich Hustenanfälle kriegte.
Gruß
Ulrike